1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nicht, motherboard kaputt?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by zueri, Aug 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zueri

zueri ROM

Guten Tag miteinander

Vor kurzer Zeit kaufte ich mir einige PC komponenten:

Motherboard: MSI Big Bang XPower
    Netzteil: be quiet dark power pro
    grafikkarte: 2x geforce gtx 480
    Prozessor: Intel Core i7-930
    Gehäuse: CM 690 Advanced
    Wireless Karte: D-link DWA-556
    RAM: Corsair Dominator 3 x 2gb DDR3
    Betriebsystem: Windows 7 ultimate 64bit

Ich baute mir den PC zusammen, anfangs ging alles gut, ausser dass die wireless karte nicht erkannt wurde und nur 3.99gb RAM erkannt wurde.

Darum fuhr ich den PC hinunter um den RAM rauszunemen und nochmal reinzusetzen, da ich gedacht habe, dass er vielleicht nicht richtig steckte.

Doch danach konnte ich den PC nicht mer einschalten, nur alls ich das motherboard ein wenig nach hinten drücke, reagiert der PC auf den Powerknopf des Gehäuses, aber auf dem MOnitor ist dan kein Bild zu sehen.

Desshalb wollte fragen, ob es sein kann, dass das Motherboard ein Riss hat, oder das Powerkabel für das Motherboard wackelkontakt hat oder sonst was.

ich freue mich auf Antworten

mfg

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In deinen PC kannst wohl nur du selbst reinschauen

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Normalerweise teste man die Teile einzeln, indem man sie in einen anderen PC einbaut. Bei dir muss es dann schon ein anderer Higend-PC zum Testen sein.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... nur alls ich das motherboard ein wenig nach hinten drücke, reagiert der PC auf den Powerknopf ...

spricht imo für fehlerhaften Zusammenbau (Abstandshalter, Kurzschluss MoBo -> Gehäuse etc.) - da wird der Test einzelner komponenten in einem anderen System nix nützen ... ;)

5. zueri

zueri ROM

klar kann nur ich reinschauen, aber ich habe am motherboard keine äussere schäden entdecken können, aber ich dachte mit dem riss mehr an einen inneren Schaden des motherboards

6. zueri

zueri ROM

also ich bin mir sicher das der prozessor nicht kaputt ist auch nicht die graffikkarten und auch nicht das netzteil, denn wenn ich das netzteil überbrüche, dann wird der prozessor um die 5-10 grad wärmer und auch die grafikkarten werden wärmer.

7. zueri

zueri ROM

kurzschluss?
    würde das motherboard dann nicht gar nicht mer funktionieren?

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Yep, dazu käme dann noch: Kalte Lötstelle.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page