1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nicht nach Inst. von XFX 7950 GX

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Trygun, Dec 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trygun

Trygun Byte

Hi ho,

also ich hab mir grad eine neue Graka gekauft. Die XFX 7950 GX2.
    Hab se installiert und den Rechner angemacht. Der fängt an zu starten.
    Dann hört er wieder auf und fängt dann wieder an.
    Das macht er die ganze Zeit. Festplatte fähr hoch hört auf und fängt wieder beim starten an.
    Auf dem Monitor erscheint kein Bild und ich habe die Graka auch mit genügend strom versorgt.(Glaube ich) Netzteil siehe unten.
    Ich hab nen AMD 64 3500 +
    Asus A8N SLI Mainboard.
    ATX Power Supply 450 Watt

Woran kann das liegen.
    Sobald ich die andere Graka in den Slott schiebe geht alles wieder. ( GF 6800 Ultra)

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Deinstalliere vor Einbau der neuen Graka die jetzige Graka im Hardware-Manager...inklusive Treiber und Software

3. Trygun

Trygun Byte

Hab ich probiert.
    Habs erst nicht gemacht. Dann, mal wieder erst nachdem nichts ging, die Anleitung gelesen und dann das Komplette NVIDIA Treiberpaket deinstalliert.
    Dann die neu Graka wieder eingebaut. Ging wieder nicht. Immer nur dieses monotone Starten, das sich wiederholt.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

im "Abgesicherten" Modus booten und neuen Treiber/Graka installieren

5. Trygun

Trygun Byte

Wieso ist des da so kompliziert?

6. X.MAN

X.MAN Moderator

wieso kompliziert, das Kaufen der Graka war doch Einfach....

Beim Einschalten des PC's die Taste F8 öfters betätigen bis die Optionen Normal ..., Abgesicherter Modus angezeigt werden. So, es ist 23.00Uhr:schlafen:

7. Trygun

Trygun Byte

Danke für deine Hilfe. Wünsch ne gute Nacht. Ich Probiers kurz aus.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. Trygun

Trygun Byte

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich ein bios update machen soll.Es läuft ja alles. Und ich kenn mich einfach zu wenig damit aus.
    Ich muss jetzt erstmal schauen, ob mein netzteil das bringt was es bringen müsste.

10. X.MAN

X.MAN Moderator

Moin,

läuft die neue Graka nun?

11. Trygun

Trygun Byte

Danke nochmal für deine Hilfe!
    Find ich gut, dass man hier nicht als Anfänger ausgebuht wird, wie in anderen Foren so üblich.

Ich hab mir jetzt das Netzteil Dark Power Pro 600 Watt von Be quiet gekauft.Mir hat so gut wie jeder gesagt, dass es am Netzteil liegt.
    Ich hab nur ein Problem.
    Wie schließ ich die graka da an? Ich hab 2 PCI Kabel aber die Brücke von der Graka passt nicht. Kann ich einfach die Kabel nehmen,die für HDD, CD-Rom usw. gedacht sind? Weil dann kann ich die Brücke benutzen, die bei der Graka dabei ist.

12. finch

finch ROM

hast du an der grafikkarte auch beide stromanschlüsse angeschlossen (da liegt ein adapter bei von 6pin auf 2 mal 4 pin)

13. Trygun

Trygun Byte

ja, es funktioniert alles. hab ein bios update gemacht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page