1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nicht ordnungsgemäß

Discussion in 'Windows 7' started by nadi5000, Oct 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nadi5000

nadi5000 ROM

Hi liebe Community,
    ich fang am besten ganz am Anfang an:
    Vor ca 1/2 Jahr stürtze mein Rechner immer wieder ab. Dann hab ich ihn mal aufgeschreaubt und ihn vorsichtig mit einem Pinsel ausgestaubt. Danach funktionierte er wieder. Seit neuestem habe ich aber folgendes Problem:
    1. Er startet, bleibt aber nach meinem Login in mein Benutzerkonto stehen ABER ICH KANN DIE MAUS BEWEGEN?!?!?!!?
    2. Wenn er startet, kommt dieser Bildschirm mit den Optionen "Win normal starten" und "System reparieren". Wenn ich auf "Win startet" gehen schmiert er mir sofort ab, wenn ich auf "Systemrep." gehe, hängt er sich nach einer erfolglosen Systemanalyse auf.
    3. Wenn der Rechner hochfährt, ich F8 drücke und auf Systemwiederherstellung gehe, führt er diese durch. Wenn ich aber auf "Beenden" drücke, schmiert er ab. Ich kann den Bildschirm unendlich lang stehen lassen, wenn ich drücke ist er weg.
    ABER:
    -> Wenn er einmal erfolgreich startet, was ungefähr ine halbe Stunde dauert, kann ich ihn normla benutzen. Ich kann ins Interne, Zocken, Sachen runterladen etc. Aber wenn er dann aus dem StandBy Modus aufgeweckt wird, schmiert er auch ab.

Hab ntürlich versucht, auszustauben, hab auch einen Bereich notdürftigt ausgestaub, den ich vor 1/2 Jahr nicht erwischt habe, und hab auch mal einfach von hinten mit dem Föhn mit kalter Luft reingeblasen. Hat zwar kurzfristig funktioniert (2 Tage), aber das kanns doch nicht sein oder?

Ist Staub das Problem und wenn ja, wie bekomme ich ihn ungefährlich sauber. Wenn Nein, was dann?

Vielen Danke im Vorraus
    LG ;)

Last edited by a moderator: Oct 21, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Versuche mal, die Hardware so genau anzugeben wie möglich.
    -Mainboardbezeichnung
    -CPU + Kühler
    -RAM
    -Festplatte, andere Laufwerke
    -Netzteil (Marke, Modell)

Gut wäre es, wenn du Bilder vom offenen Gehäuse machen könntest.

Wenn der läuft:
    Poste mal eine Übersicht von HWInfo32, so wie auf dem Bild.
    Das Bild kannst du auch so machen und bei http://www.abload.de/ hoch laden und verlinkten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page