1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nicht und piept nicht !!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by sbob10, Apr 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sbob10

sbob10 Kbyte

Hallo,

mein problem ist, dass mein pc seit heute früh nicht mehr startet, Es kommt sowohl kein piepen als auch kein bild. Die lüfter vom NT, PCU und GPU starten jedoch alle.

VORGESCHICHTE:

Gestern habe ich meine neue GTX 550 ti graka bekommen.(früher hatte ich die gt 320)Ich habe sie eingebaut und hatte gleich zwei probleme: 1. bei leistungsstarken spielen ist der pc nach 20min eingefroren. 2. Der PC ist nicht mehr runtergefahren(WICHTIG). D.h. ich habe bei win7 auf herunterfahren gedrückt, der blaue bildschirm kam, doch die hardware hat weiter gearbeitet, also habe ich den pc manuell ausgeschaltet indem ich lange den on-button gedrückt habe --> vllt. hat das was mit dem heutigem defekt zu tun!

Heute bin ich aufgestanden und habe gemerkt das der pc garnicht angeht, also habe ich mal die neue Graka rausgetan und die alte wieder rein. Es hat nix gebracht. Alles geht an, doch kein piepton am anfang und schwarzes bild.

MEINE DATEN:
    WIN 7 64-bit
    GPU: GTX 550 ti / GT 320
    NT: be quiet! BQT L7 430w bronze
    MAIN: ASUS M2N68-AM SEZ
    RAM: 2x2GB
    ==>PC ist sehr staubig, wird aber heute noch geputzt

Ich hoffe ihr könnt mir bei dem problem helfen! Und falls ihr noch lösungsvorschläge zu den 2 problemen mit der graka habt, schreibt sie bitte auch noch rein !

MFG :D

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Was für eine CPU hast du ?

Hast du die Möglichkeit mit einem anderen Netzteil zu testen ? Alle Stecker sind dran ( kein Wackelkontakt ect. ) ? Die Grakas sind richtig im Slot eingerastet ?

3. sbob10

sbob10 Kbyte

cPU: AMD Athlon II x2 250 processor 3.01GHz

Naja, ich habe meine pc jetzt zum laufen gebracht! Ich habe rumprobiert und den ram rausgetan. Es hat sich herausgestellt das wenn einer der ram riegel(egal welcher) bei ram-slot1 im pc ist , dann geht der pc nicht an. Sobald einer bei ramslot2 ist und bei ramslot1 keiner , dann geht der pc an.
    Nun ja ich dachte alles ist wieder im Lot und wollte mich den problemen der gtx 550ti widmen. Also habe ich sie reingetan und der PC ging wieder nicht an -.-. Also läuft mein pc jetzt mit der gt320 und nur einem ramriegel (2gbRAM)

BITTE hilft mir zu sagen woran das leigen kann ??

PS: Heute putze erstmal gründlich alles, morgen versuche ich das nt auszutauschen

4. gruftchaos

Hmm, also das Nt sollte gut dafür genügen wenn es keinen Defekt hat.

Wenn möglich würde ich die Graka einmal an einem anderen PC testen.

Ansonsten würde ich fast auf das MB tippen ( Spannungen und Timings für den ram hast du nicht verändert, oder ? ), allerdings ohne Gewähr.

5. sbob10

sbob10 Kbyte

nein ich habe eigentlich nix verändert aber wie kann man das nachschauen ?? BZW. hat jemand noch andere vorschläge ?

6. sbob10

sbob10 Kbyte

hier noch ein paar infos--> gt320/1 ram riegel !

Attached Files:

7. gruftchaos

Teste einmal mit einem anderen NT, die 12 Volt Schiene ist, wenn es kein Auslesefehler ist, ausserhalb der Toleranz.

8. sbob10

sbob10 Kbyte

meinst du das die 12volt schiene nicht genügend liefert oder wie ?

Das problem ist, ich habe nur ein altes netzteil, dass nichtmal ein pcie anschluss hat. Naja abe rich teste es auf jeden fall morgen mit dem alten netzteil ( noname netzteil aus fertig-pc 400w)

siehe bild

Attached Files:

9. gruftchaos

Es liefert eine zu hohe Spannung auf 12 Volt ab, moderne Elektronik ist da mitunter sehr empfindlich.

Es kann aber auch ganz banal ein Auslesefehler sein. Mit dem alten Nt würde ich es nicht probieren, warte erst einmal ab was die Elektronikexperten hier im Forum dazu sagen.

10. sbob10

sbob10 Kbyte

ja ok danke dir schonmal für deine mühe, aber wann komen diese elektronik experten ?? Ich will ja niemanden hetzen, abe rich würde mein pc gerne so schnell wie möglich wieder beisamen haben !

11. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Könnte mir vorstellen das beim putzen etwas kaputt gegangen ist (Mainboard) oder Du hast irgendwelche Stecker gelöst und nicht wieder richtig verbunden.
    Hast Du den Kühler der CPU auch ab gehabt?
    Wie sah/sieht denn die Temperatur der CPU aus?
    Hast Du eigentlich den alten Treiber der Grakka deinstalliert und neu aufgespielt?
    Würde mir auch mal die Bios- Einstellungen anschauen und auf default stellen.
    Mit Win 7 oder memtest kannst Du auch mal den Ram testen.
    Als letzte Möglichkeit würde ich die Spg. des Rams geringfügig erhöhen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page