1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by AMD Athlon 64 X, Dec 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich meinen PC einschalte bleibt der Bildschirm schwarz.

Es sind endlose lange Pieptöne zu hören.

:bitte: um Hilfe! :bet:

Danke

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    da ist er kaputt (defekt), nicht ganz aber fast ganz.. :heul:
    Hast du den Rechner einmal aufgeschraubt, mach das und prüfe ob sich der CPU-Lüfter noch dreht.

3. Ja er dreht noch!

es ist so, nach den angaben des biospieptons und der onboard led´s knn es nur der speicher, die grafikkarte oder das netzteil sein.
    Aber weder wenn ich eine dieser komponenten noch alle austausche, er bootet nicht.:heul:

Board: MSI MS-6153 VER.:2.1
    Grafka: 1. ELSA Erazor 3 LT 2.Matrox G45+MDHA16D/IBM
    Speicher: 1.Infineon 128mb SD133 RAM 2.Mustang 128mb SD133 RAM
    Netzteil: 1.+2. 250w ATX Netzteil
    CPU: Intel Pentium3 800mHz
    HDD: Segate ATA100 20Gb;)

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Geht das Gepiepe sofort nach dem Anschalten los? Hast du schon mal versucht, ohne Tastatur/mit einer anderen Tastatur zu starten? Das klingt verdächtig danach, daß eine Taste klemmt.

5. Danke für den Tipp!

Aber auch das bringt nichts!

Das gepiebse geht sofort los.:mad:

Ich kann auch gern ein video schicken was der rechner so macht... einfach fragen...

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kannst Du mit einer PCI-Graka testen?

7. JA!

soll ich dafür die AGP Card drin lassen?

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

natürlich nicht! ;)

9. Also immer noch das gleiche gepiepse....:bahnhof:

und kein bild!:mad: :mad: :mad:

10. Ich habe das gepiepse jetzt als .mp3 aufgenommen. :D wenns jemand interessiert schick ichs gern zu. :post:

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ändert sich der Beep-Code, wenn Du den Speicher ganz weglässt?

12. Nein:o das tut er leider nicht

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*Glaskugelreib* dann bleibt imho eigentlich nur noch ein zu langsamer CPU-Lüfter oder das MoBo ist hinüber! :rip:

14. Könnte es auch an der CPU selber liegen?

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Nö - wenn die hinüber wäre, gäbe es gar keinen Beep mehr! ;)

kannst ja mal den CPU-Lüfter an einen anderen Header stecken und irgend einen kleinen, schnell drehenden an "CPU-Fan" ...

16. und dann???:eek:

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

sollte Dein CPU-Lüfter zu langsam für die Abfrage im BIOS sein und die Kiste deshalb nicht starten, kommst Du so über diese Hürde ...

18. und wenn ich jetzt nur mal kurz zum test das board austrichse?

ich steck den cpu-lüfter aus, und schliese einen beliebigen geregelten funktionsfähigen lüfter an diesen port an, dann müsste sich doch ausschließenlassen, dass das bord kaputt ist, oder?;)

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

steck den CPU-Lüfter auf jeden Fall an einen anderen Header! was dann an "CPU-Fan" hängt ist egal, muss nur schnell sein!

20. hilft auch nichts!

ist das board dann schrott??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page