1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc startet nicht

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Tungdiel, Sep 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tungdiel

Tungdiel ROM

Also beim starten erscheint ein Bluescreen mit dem fehler:

"STOP:c0000218" mit dem dazugehörigen text.

da ich nicht mehr die win2k cd hab, habe ich die meiner Eltern genohmen um mit der wiederherstellungskonsole den pc zu reparieren.

Aber da kommt eine Meldung das keine festplatte angeschlossen ist.

Ich hab darauf den pc aufgemacht und nachgeschaut ob alles richtig angeschlossen ist und das war es auch.

ich hoffe mir kann jemand helfen.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> mit dem dazugehörigen text.

aha! :rolleyes:

> Aber da kommt eine Meldung das keine festplatte angeschlossen ist.

SATA womöglich ...

> ich hoffe mir kann jemand helfen.

:idee: ein Hellseher könnt's schaffen!

:wink: bisschen mehr Mühe geben, dann wird's vielleicht was!

3. Tungdiel

Tungdiel ROM

ja tschuldigung

bin seit 3uhr heute morgen auf den Beinen.

die Fehlermeldung:

STOP: c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen} Die Registrierung konnte die Struktur(datei): \SystemRoot\System32\Config\SOFTWARE oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden

Festplatte: Samsung SP0812N

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Tungdiel

Tungdiel ROM

auf der seite war ich schon.
    das hilft mir sofern nicht weiter, weil wenn ich auf "R" klicke sagt mir der PC das keine Festplatte angeschlossen ist.

6. deoroller

Wird die Festplatte denn überhaupt im BIOS erkannt?

7. Tungdiel

Tungdiel ROM

der PC sagt das ein BIOS nicht installiert ist.

zudem erkkent der pc nicht die cd zum booten

8. deoroller

Ws sind denn für Steckkarten in dem Board? Vielleicht ist eine kaputt. Es könnte auch an defekten Datenkabeln liegen. Irgendwas wird das BIOS lahm legen.
    Du kannst mal die Minimalkonfiguration herstellen und dann Schritt für Schritt aufrüsten.
    Also Netzteil, Board, die CPU mit Kühler, ein RAM-Riegel und ein Laufwerk. Möglichst eine andere Grafikkarte oder Onboard-Grafik.
    Du kannst auch alles ausbauen, bis auf CPU und Kühler und dann starten. Es sollte dann ein Fehlerton erscheinen.

9. Tungdiel

Tungdiel ROM

hab alles bis auf CPU und Kühler ausgebaut Fehlerton kam und ich hab alles nach und nach eingebaut.

geht net :(

Das datenkabel hab ich auch mal getauscht hat auch nichts gebracht.

10. deoroller

Kannst du die CPU mal in einem anderen PC testen?

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bitte die Meldung wörtlich wiedergeben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page