1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nicht!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by MGMombo, Feb 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MGMombo

MGMombo Byte

Moin allerseits,
    mein Freund hat folgendes Problem:
    Er drückt den Anknopf, die Lüfter drehen sich eine Sekunde, leuchten blau und dann, nichts...
    Der PC geht nicht an...
    Die Lämpchen vom Mainboard leuchten allerdings, d.h. der PC wird "versorgt".

Die technischen Daten:
    Asus Striker Extreme II
    Asus GTX280
    Corsair 1600 2Gb-Kit
    Thermaltake Xaser VI
    Die Soundkarte ist die, die beim Mainboard mitgeliefert wird.
    K.A was für eine Festplatte er hat.
    1000Watt Thermaltake Netzteil.

Danke schonmal im Voraus :
    MfG MGMombo

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da könnte ein vom Mainboard überwachter Lüfter nicht auf Drehzahl kommen und das Mainboard schaltet dann vorsichtshalbrer ab.

3. MGMombo

MGMombo Byte

Ok werd' mal gucken. Ich glaube allerdings die sind alle am Netzteil angeschlossen.
    Das hat früher aber geklappt wieso jetzt nicht? Was könnten die Gründe sein?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Beim älteren be quiet Straight Power gab es Startschwierigkeiten, wenn mehr als ein Lüfter ans Netzteil angeschlosssen wurden. Du kannst sie ja mal probeweise am Mainboard oder Molexsteckern anschließen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page