1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Milka_Kuh, Mar 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Milka_Kuh

Milka_Kuh Byte

Ahoi community,

wollte Heute meinen PC wieder zusammenbauen , was ich auch gemacht habe, allerdings startet der PC nicht.
    Wenn ich bei meinen Netzteil den Strom anmache leuchtet auf dem MB eine rote LED konstant , was sie zu bedeuten hat kann ich leider nicht beurteilen weil mein MB-Handbuch fehlt.

Wenn ich dann den PC starte gehen die Lüfter an und es fängt an zu klackern. Ich dachte erst es sei die Festplatte , also alles ausgemacht und Festplatte ausgebaut. Klackert aber immer noch. Auf den Monitor wird nichts angezeigt. Habe schon sämtliche Kabel rausgenommen wieder reingesteckt , woanders reingesteckt (kann ja sein das die falsch stecken etc.) , MB nochmal ausgebaut , alles ohne Erfolg.

Bios-Reset hat auch nicht geholfen.

Ich hoffe einer von euch hätte eine Idee. mein MB

Hardware
    Motherboard: JW790 GX-Etreme
    Grafikkarte: NVidia Geforce 8600gt
    Netzteil: OCZ ModXStream Pro OCZ600MXSP
    CPU: AMD Athlon X2 7750
    RAM: Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
    Laufwerk: LG GH-22NS
    Festplatte: Western Digital WD6400AAKS

Vorher lief der PC ohne Probleme , habe die Teile ausgebaut damit ich ein anderes Gehäuse
    verwenden kann doch das war so krumm und schief das es nicht klappte , also habe ich wieder alles
    zurückgebaut. Meine Vermutung liegt da das ich irgendeinen Kabel falsch eingesteckt oder etwas
    ähnliches falsch gemacht habe.

mfg

mfg

Last edited: Mar 8, 2010
  2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Milka_Kuh!

Warum hast Du die Namen der Teile nicht aufgeschrieben, wenn Du den PC schon mal auf hattest:
    Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten ?

Gruß chipchap

3. Milka_Kuh

Milka_Kuh Byte

So , alles editiert. :bussi:

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Milka_Kuh!

Mach mal ein paar Bildchen des offenen PCs (800x600, 100KB) und häng sie mit der Büroklammer an einen Beitrag.
    Wichtig sind die Start-Kabel-pins mir RESET usw.
    Hast Du den 4poligen Zusatzstecker am Mainboard befestigt?
    Sind bei der Festplatte Daten- UND Stromkabel angeschlossen?
    Hier ein Handbuch zum Download:
    http://www.jwele.com/motherboard_detail.php?147#_manual .

Welches Win7 ist drauf (Version, bits) ?
    Sind alle Windows 7 Treiber drauf?

Hast Du alle Abstandshalter hinter dem Motherboard?
    Ist da vielleicht etwas kurzgeschlossen?

Das Netzteil kann man per Hand starten (pin 14 und schwarz verbinden; Anhang 1) und messen.
    Bitte ein Laufwerk dranlassen (CD/DVD) zum Lastausgleich.

Gruß chipchap

5. Milka_Kuh

Milka_Kuh Byte

Es lag doch tatsächlich am 4-poligen Zusatzstecker der nicht angeschlossen war , vielen dank.

-mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page