1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nicht

Discussion in 'Windows 7' started by Seymour, Jun 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seymour

Seymour ROM

Hallo zusammen,

ich habe ein riesiges Problem, mein alter Aldi-Computer ca 8 Jahre alt lies sich nur nach ca 20 Versuchen starten, hängte sich auf und dann mehrfach Betriebssystem neu "übergebügelt", Einschalttaster hatte auch schon ne Macke...ok. weg das Teil und vor ca 14 Tagen neuen PC (Aldi) gekauft, ders startete erst mal gar nicht, also Recovery-CD und alles lief bestens......1 Tag...nach den unvermeidlichen Windows Updates startet der PC wieder nicht.danach Wiederhestellungspunkt vor Update...ales läuft....bei Medion angerufen, der meinte, es gibt auf der Medionseite ein BIOS Update....also heruntergeladen....lief ca 3 Tage...PC startet wieder nicht, ich den PC eingapackt und zurück zu Aldi-Geld zurück,anschließende beim Händler um die Ecke einen neuen PC gekauft.....angeschlossen, läuft ca eine Woche...heute morgen ...PC startet nicht !! Ich bin am Verzweifeln....kann es am Monitor liegen ??
    Gruß Seymour

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Erstmal:
    http://www.pcwelt.de/forum/cpu-bios...guration-komplett-posten-u-b-font-strong.html

Ansonsten wäre interessant zu wissen wie sich das "nicht starten" äußert. Ist der Rechner "komplett tot", passiert etwas aber ohne Bild, hängt sich der Rechner irgendwann auf (wenn ja, wo?), gibt es Fehlermeldungen (wenn ja, welche?)? Wieso verdächtigst Du den Monitor?

Da der Rechner frisch vom Händler um die Ecke kommt, könntest Du ihn ja vermutlich in die Pflicht nehmen. Angesichts der Vorgeschichte ist es aber wohl unwahrscheinlich, dass das Gerät das Problem verursacht.

3. Seymour

Seymour ROM

Danke für die schnelle Antwort, also er startet , es kommen auch die KonfigInfos und dann bleibt er dunkel....und da hilft nur noch ausschalten.
    Den Monitor habe ich im Verdachr, weil Maus Tastatur und Drucker über USB laufen, Drucker ausgeschaltet ist, nur der Monitor läuft "fest verbunden"
    Internetzugang W-Lan
    Gruß

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich schließe mich Feuerfux an, es kann da nur die Peripherie sein. Falls bei der Aldi-Kiste Maus und Tastatur mit bei waren und es auch mit diesen Probleme gab dann bleiben nur Monitor und Drucker.
    Letzterer ist an USB angeschlossen, vermute ich mal. Auch ausgeschaltete USB.Geräte werden normalerweise über das USB-Kable mit Strom versorgt auf die die Elektronik so oder so reagiert. Zieh mal mal alle 4 (Maus, Tasata, Drucker - und Monitor!) ab und starte.
    Wenn das klappt stecke den Monitor an, und aus praktischen Gründen auch die Maus. Fahre runter und mit Monitor allein wieder hoch. Die GraKa ist geeignet das System zu lähmen, und sie kommuniziert mit dem Monitor. War es das nicht muss es es eins der USB-Tools sein das das Problem verursacht. Stecke dann mit je einem Bootversuche diese einzeln an und beobachte. Möglicherweise sind erst 2 oder alle 3 gemeinsam der Störenfried. Ach ja; das Netzwerkkabel habe ich vergessen. Das wäre der 5. Mitspieler im Trial-and-Error-Konzert.

Als letzte Idee käme mir die Stromversorgung, sprich das Netz im Haus selbst, in den Sinn. Wenn das Netzteil korrumpiert wird streikt jeder Rechner. Das klingt verrückt, ist es aber nicht.

Eric March

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann auch das Mainboard sein, wenn genug Elkos kaputt sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page