1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nicht.

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by TheEisbaer, Jul 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe von einem Freund einen PC für 20€ abgekauft, es lief alles. Nun habe ich das Motherboard,die Grafikkarte,den Prozessor und den Arbeitsspeicher in ein neues Gehäuse eingebaut nur das Netzteil aus dem altem Gehäuse ist "anders". Aber jetzt habe ich das Problem: Der PC startet nicht mehr. Die grüne Lampe am Asus P5B (Motherboard) leuchtet, aber das Netzteil und der Rest des PCs springt nicht an.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen, :bahnhof: .

HARDWARE:
    - Asus P5B
    - Intel i2
    - 4x 512MB RAM
    - Grafikkarte weiß ich nicht :confused:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das Netzteil nicht anspringt, wird etwas falsch verkabelt sein.
    Was steht denn auf dem Netzteil genau drauf? Die Grafikkarte sollte auch identifiziert werden. Notfalls, ein paar Bilders davon machen...

3. deoroller

Die Grafikkarte sieht nicht so heftig aus, dass sie das Netzteil überfordern würde. Die erinnert mich an eine passiv gekühlte ATI Radeon 9200 oder 9600. Die gibt es allerdings nicht mit PCI-Express Anschluss.
    Kannst du mal die Grafikkarte raus ziehen und den Anschluss überprüfen, ob es PCIe x16 ist?

Hier sind die Ansichten zum Vergleich:
    [lt]http://www.hardwaresecrets.com/imageview.php?image=1726[/lt]

http://www.pc-boost.com/pci_e_4.php

Last edited: Jul 16, 2012
  4. Ja es ist PCIe.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

6. deoroller

Das ist gut. Sonst hätte es einen Defekt geben können.
    Ist der 4-polige CPU-Stecker vom Mainboard eingesteckt?
    Auf dem Bild ist die Buchse am rechten Rand der Platine, etwas oberhalb der CPU, zu sehen.
    http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_775/P5B/
    Des Weiteren kannst du mal die Kabel von den Pins ziehen, die vom Mainboard kommen. Bis auf den Power SW (Power Switch, Startknopf).
    Den verwechselt man auch manchmal mit dem Schalter für Reset.

7. Du musst den Link kopieren und die dann oben im Browser(weiß grad nicht wie das heißt) einfügen dann geht's.
    ---
    Hab ich schon ausprobiert, funktioniert noch immer nicht. Ich würde ansonsten bis Mittwoch warten, weil da ein Freund von mir aus dem Urlaub wiederkommt und der kennt sich viel besser mit Hardware aus als ich.

8. deoroller

Das Mainboard könnte nicht korrekt verschraubt sein, so dass da ein Kurzschluss entstanden ist, wenn man zum Beispiel eine Schraube oder Abstandshalter nicht an einer dafür vorgesehen Stelle hat.

9. Habs grad nochmal auseinander und wieder zusammen geschraubt, funktioniert aber immer noch nicht. Kann es noch an etwas anderem liegen?

10. deoroller

Der Freund hat dir etwas kaputtes verkauft? Aber wenn ja alles lief, kann etwas beim Umbau kaputt gegangen sein.

11. Nein, weil vorher im alten Gehäuse lief er ja. Im neuem Gehäuse ist ja nur das Netzteil "anders" aber mit dem alten Netzteil geht es auch nicht mehr.
    Aber beim Umbau kann wirklich etwas kaputt gegangen sein. Ich warte mal bis Mittwoch, vielleicht weiß ich dann mehr. Vielen Dank für deine Hilfe trotzdem.

12. deoroller

Das alte Netzteil könnte noch weniger taugen als das Rasurbo BAP450. :bse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page