1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc Startet nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Jim Goodridge, Jul 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo , ich hoffe ihr könnt bei meinem Riesenproblem helfen.
    Als ich heute morgen mein pc anmachen wollte musste ich feststellen das er noch lief , jedoch keine reaktion mehr zeigte.
    ICh konnte durch den knopf vorne ihn trotzdem nicht auskriegen und war ggenötigt , den Pc hinten auszuschalten.
    als ich den dann wieder hochfahren wollte Blinkte nur mein Startknopf rest sprang nicht mehr an.
    Ich ging davon aus es sei das Netzteil was nicht stimmte und habe mir sofort ein neues geholt
    ein Hamburg 530W netzteil.
    Hab dies angeschlossen jedoch fährt er trotzdem nicht mehr hoch.
    Zu meinen Pc daten
    250gb S-Ata Festplatte
    750Gb S-ata Festplatte
    AMD Athlon X2 250 2x 3,0 Ghz
    8GB DDR3 1333 Mhz
    nvidia GeForce 9400GT
    Motherbaord; ASROCK - N68C-S

Ich hoffe ihr habt ein Tipp , weil ich weiss nich weiter was es sein kann

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal einen BIOS-Reset gemacht?

3. Die Batterie hab ich schon für 5 min entfernt jedoch is immer noch nur der rote knopf , der leuchtet rest sagt nichts.
    Am Netzteil kanns ja nun nicht mehr liegen weil das habe ich ja schon ausgetauscht.
    Auch alle einzelteile habe ich sorgfältig sauber gemacht und werden alle 6 monate ausgesaugt (ausnahme von grafikkarte die wird ausgepinselt)

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dann hat es wohl das Board erwischt.
    Da sind noch massig Flüssigelektrolyt-Elkos drauf.
    Das ist eine häufige Fehlerquelle.

Ersatz gibt es hier:
    http://geizhals.de/eu/asrock-n68c-s-ucc-dual-pc2-6400u-ddr2-dual-pc3-10667u-ddr3-a533190.html und hier
    http://www.ebay.de/sch/?_nkw=ASROCK - N68C-S&clk_rvr_id=501713678747.

Achte beim Kauf auf das Schittstellenblech (I/O-shield), sonst ist der PC hinten offen und zieht Staub wie nix.

5. Danke. Hattest recht das Board war kaputt
    habe aber ein andres eingebaut ein
    N68-VS3 FX

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page