1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by postpapa, Nov 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. postpapa

postpapa Kbyte

hi, ich habe folgendes problem:

habe mir ein neues Netzteil gekauft, da beim alten ein kondensator geplatzt ist.
    so, netzteil eingebaut und da ich noch mein wasserkühlungssystem entlüften musste habe ich nur die pumpe und 6 lüfter am netzteil angeschlossen.
    dann habe ich den 24 pol stecker überbrückt, damit das netzteil seine arbeit verrichtet.
    lief auch wunderbar. system ist entlüftet.

also habe ich alles angeschlossen.
    wollte den PC dann starten, aber es regte sich nichts.
    also noch mal alles vom NT trennen bis auf pumpe und die lüfter. wieder überbrückt und es lief.

dann habe ich den 24 pol stecker am MB angeschlossen.
    beim einschalten, läufts dann 1 sec und das NT schaltet ab.

sobald ich dann den 8pol stecker von der CPU anstecke startet gar nichts mehr.

mein system:

Intel Core i5 3470
    Z77A-G43 (MS-7758)
    4x 4096 MB G.Skill (10700)
    ATI 7970
    Be quiet pure power l8 530 watt

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

vielen dank im vorraus

postpapa

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Wie heißt das alte Netzteil?
    Probiere mal ein Bios Reset.
    Evl. hat das defekte Netzteil das Mainboard beschädigt.

3. postpapa

postpapa Kbyte

das alte war genau das selbe^^

ich probiers mal mit bios reset
    kaputtes MB wäre natürlich richtig geil...ich seh mich schon das motherboard aus den schläuchen herrausfummeln...

Last edited: Nov 12, 2013
  4. postpapa

postpapa Kbyte

okay, bios reset brachte nichts

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Du hast erst nur den 24 pol Stecker ohne den 8 pol CPU Stecker angeschlossen und dann den Rechner eingeschaltet?

6. postpapa

postpapa Kbyte

Erst hatte ich alles angeschlossen, dann nur die pumpe/Lüfter und den 24 Pol überbrückt.
    Danach den 24 Pol ans Motherboard und versucht zu starten, Ergebnis war dann 1 Sec. Lief alles.
    Mit dem 8 Pol läuft dann gar nichts

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Mal die Grafikkarte ausbauen und den Monitor ans Board anstecken. Wenn der Rechner dann immer noch nicht läuft mit einem anderen Netzteil testen.
    Gibt das Bios keine Piep Töne ab?

8. postpapa

postpapa Kbyte

Grafikkarte hatte ich gerade eh draußen wegen dem BIOS Reset, da hab ich grad nochmal getestet ob er anspringt... Regt sich nichts.
    Piep Töne... Keine ahnung, habe keinen pieper/Summer am Mainboard... Müsste ich mal suchen in meiner grabbelkiste :)
    anderes netzteil kann ich ned testen :/ habe keines hier, da müsste ich ein neues kaufen. kollegen spielen leider alle nicht wirklich und haben nur laptops^^

okay, in den grabbelkisten ist auch kein summer mehr -.-

Last edited: Nov 12, 2013
  9. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ohne Test mit anderen NT kann man nichts bestimmtes sagen. Wenn`s nicht am NT liegt wird höchstwahrscheinlich das Board defekt sein.
    Du könntest auch alle Teile ausbauen und nur mit dem nötigsten Komponenten starten, aber nur mit Pieper.

10. postpapa

postpapa Kbyte

Ja, wenn ich nur einen pieper hätte... Ansonsten werd ich die Kiste mal zu einem halsabschneider PC Typen bringen, so langsam habe ich keine Lust mehr auf die Kiste xD...

11. postpapa

postpapa Kbyte

Am Netzteil kann es ja nicht liegen, das ist nagelneu... Außer zu wenig Strom... Wobei es ja mit meiner alten gtx 460 auch lief.
    Also bis auf die Komponenten ist eine laing ddc pumpe, 4 120er und 2 140er Lüfter, 3 hdd, 2 ssd, 1 DVD Brenner und eine lüftersteuerung dran, wenn alles angeschlossen ist... Sollte aber eigentlich reichen

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal die Hardware außerhalb des Gehäuses testen. Zuerst nur die nötigsten Teile und nur mit Luftkühlung.

13. postpapa

postpapa Kbyte

So... Aktueller Stand, Motherboard getauscht, Rechner läuft... Grafikkarte angeschlossen, kein Bild. Nehm ich se raus und schließe die Monitore an die On Board Grafik an läuft der rechner

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wann kommen den hier mal Spannungen / Temperaturen?
    Die Samsungwerbung muß auch nicht dauern sein.

15. postpapa

postpapa Kbyte

die "samsung werbung" machts handy automatisch.

hier, das was ich herausfinden konnte.

hab grad ein BIOS update gemacht und auch mal PCIE 3 im bios ausgestellt, da es wohl desöfteren probleme macht. keine besserung.
    meint ihr das netzteil reicht um die HD7970 zu befeuern?

Attached Files:

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Werte sind völliger Unsinn.
    Wenn der Prozessorkern mit 3V liefe, würde er längst glühen.
    Die anderen Schätzungen sind auch nicht besser.

Die HD 7970 ist eingebaut?
    Im Profil steht doch was ganz anderes.
    Und zum Prozessor paßt die nun gar nicht.

Fast jede Automatik läßt sich abstellen.

Last edited: Nov 29, 2013
  17. postpapa

postpapa Kbyte

dann sinds eben die werte, die ich aus dem BIOS kopiert habe, also 1,048V.

everest war auch mal besser...-.-

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

19. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

HWiNFO64 ist recht genau.

20. postpapa

postpapa Kbyte

hier bitte schön :) die 3V scheinen wohl vom MoBo zu sein

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.