1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Louch, Jun 16, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Louch

Louch ROM

Sorry, falls ich in der falschen Forumsektion bin.

Also, meine Problem ist jetzt, dass ich mal vor ner Zeit eine Einstellung im BIOS gemacht habe, wodurch mein PC nicht mehr startet.
    Zur Info:

Betriebssystem: Windows 7, AMI Board
    Der piept drei mal kurz beim booten, denke also, dass es ein BASE 64k RAM Fehler ist.
    Wenn ich irgendwas auf der Tastatur drücke, z.B. F8 oder Entf, dann hört man ein eigenartiges Klackern im PC.
    MemTest bzw. USB-Sticks und CDs booten nicht.

Das Medion Fenster ploppt nur auf, es piept 3 mal und dann gibt es einen endlosen Blackscreen.

Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

MfG
    Louch

Last edited: Jun 16, 2015
  2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

3x kurzes piepen beim AMI-Bios zeigt einen Grafikkartenfehler an. Mal in diese Richtung die Grafikkarte, deren festen Sitz, Stromversorgung überprüfen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es klackert, kann es auch einen Fehler beim Stromanschluss der Festplatte geben. Dann startet sie dauernd neu.

4. Louch

Louch ROM

@Cold Steel Ist richtig eingesteckt, Stromversorgung anscheinend auch gut.
    @deoroller Stimmt, ich höre es vom Bereich meiner Festplatte. Jedenfalls ist alles angeschlossen. Ist also der Stromanschluss defekt?

Last edited: Jun 16, 2015
  5. Louch

Louch ROM

@randomizer Habe ich schon öfter probiert. Funktioniert auch nicht.

6. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Anscheinend ist schonmal perfekt. Bedeutet, so gut wie, weiß auch nicht ;)

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt den der PC GENAU?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page