1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc startet nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by johannes9999, Jun 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wo kann der fehler liegen?
    ich habe ein msi k7t turbo 2 board, assus 7100 grafikkarte, 512 mb infineon arbeitspeicher, maxtor 60gb,
    board und netzteil sind überprüft worden und sollen funktionieren, nach einbau von board und netzteil bleibt der bildschirm dunkel, pc fährt nicht hoch (keine anzeichen und geräusche), wo kann der fehler liegen?
    mit lieben grüssen
    johannes

2. ja hatte ich! nachdem auch die grafikkarte getestet wurde habe ich aufgegeben und die ganze kiste mal zum gesamtcheck gegeben. braucht aber bist zu einer woche, dass wollte ich vermeiden da ich ihn ziemlich dringend benotige.
    mit lieben grüssen
    johannes

3. werde dich am laufenden halten\'!
    mainboard wurde vom händler überprüft und für in ordnung befunden.
    die ganze konfiguration hat auch für zwei wochen fast ohne probleme funktioniert. nur die haupaug dvbs hat manchesmal fehlemeldungen produziert. nachdem ich sie rausgenommen habe war dann das problem vorhanden.
    johannes

4. hi johannes9999 ,

Sieht so aus als kämpften wir mit demselben problem, bei mir ist es genau dasselbe. habe das gigabyte ga-7dxr+ .
    Bei mir kann eigentlich der fehler nur noch am board selber ligen .

MfG Roland

5. danke für den tip! cpu aber funktionierte aber schon für ca. zwei wochen mit dem netzteil!
    johannes

6. grafikkarte habe ich auch schon eine andere versucht!
    johannes

7. ja habe ich!
    300watt, 3.3v mit 14a!
    habe mittlerweile auch ram 2 mal 256mb dram infineon. und cpu überprüfen lassen sind angeblich in ordnung
    mit lieben grüssen johannes

8. lieber stefan!
    danke für dein mail!
    ich habe noch mal alles neu zusammengebaut! jetzt startet er wenigstens! d.h. lüfter rennt, led für power leuchtet und auch beim cd-laufwerk leuchtet beim start ein licht auf.
    nur fährt er bios nicht hoch! grafikkarte und mainboard sind in ordnung!
    woran kann es liegen?
    johannes

9. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, hattest Du CPU und Netzteil am selben Board ? Bei verschiedenen Mainboards kann die Belastung der 3,3V- und 5V-Leitungen unterschiedlich ausfallen.Wenn Du einen Händler hast,der Dir alle Teile durchcheckt, gibt er Dir vielleicht auch mal ein stärkeres Netzteil zum Testen. MfG Steffen

10. Steffenxx

Hallo, Dein Netzteil könnte zu schwach sein. Welche CPU verwendest Du ? Hatte mal einen 900er Athlon mit Netzteil 3,3V...14 - lief prima. CPU-Wechsel auf XP1600+ - PC fuhr nicht hoch .... besseres Netzteil (min.20A auf 3,3V, 30A auf 5V) - PC startet problemlos.
    MfG Steffen

11. Steffenxx

Hallo, hast Du es mal mit einer CMOS-löschung versucht ? Daten von Netzteil hast Du noch nicht gepostet. Eine PCI-Grafikkarte hast Du nich zum Testen ? MfG Steffen

12. Steffenxx

Hallo, was hast Du für einen Prozessor eingebaut ? Wie stark ist das Netzteil ( 3,3V ...?A , 5V .... ?A) ? Ist der CPU-Kühler richtig angeschlossen. Hast Du den Power-Schalter angeschlossen ? Hast mal CMOS gelöscht ? MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page