1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nichtmehr / kein Signal

Discussion in 'Hardware allgemein' started by datdianaop, Apr 26, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin;)
    Ich bin neu hier, also ich denke ich habe dies im falschen Thread gepostet, wenn es so ist bitte ich um Verzeihung^^

Ich habe mir vor längerem ein PC zusammen gestellt, ich hatte keine Zeit ihn zu benutzen etc. ans ich endlich mal zeit für ihn hatte dachte ich mir ich setz mich mal dran und installier alle Treiber etc.
    ans ich den Grafikkarten Treiber installiert habe (MSI R9 280X)
    bekam ich einen Blackscreen und ich startete den PC ganz neu.. also aus und wieder an.
    danach ging nichts mehr ich bekam kein Signal aufm TV bzw. Monitor ich habe ihn an 2 verschiedene Monitore/TVs
    angeschlossen und getestet.. immer noch kein Signal!
    Ich habe die BIOS Batterie aufm Mainboard raus genommen und 20 Minuten gewartet!
    dann ging es immer noch nicht.
    Ich habe von Mindfactory ein neues Mainboard bekommen .. da es angeblich kaputt war.. doch wie es zu erwarten war, bekam ich immer noch kein Bild trotz neuem Mainboard.
    anschließend habe ich mir ein neues Netzteil gekauft (Watt reichen vollkommen (550))
    und wie es wieder zu erwarten war.. immer noch kein Bild .. ich bin echt verzweifelt habe eigentlich alles ausprobiert was ich im Internet finden konnte..
    Ich möchte eigentlich nicht zu einen Fachmann gehen, da die dafür Geld nehmen.. und ich nicht noch mehr ausgeben möchte wollte ich es jetzt selbst probieren .. ich habe auch daran gedacht mir ne alte AMD karte für rund 60 Euro zuzulegen und es damit auszuprobieren.
    Aber davor wollte ich um euren Rat fragen
    und noch eine Kuriose Sache die mich echt wundert ..
    immer wenn ich den PC starte und kein Bild bekomme etc. und nach 5 Minuten ihn wieder ausmache geht er innerhalb 1er Sekunde aus .. als ob er Updates oder ähnliches machen würde bzw. gar nicht erst Bootet

Hier sind die Komponenten:

AMD FX 6300
    MSI R9 280X
    GIGABYTE GA970A
    8GB CRUCIAL BALLISTIX SPORT
    1000GB SEAGATE DESKTOP HDD
    CORSAIR CS550M

Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen
    LG

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Unter Hardware allgemein passt ja eigentlich fast alles rein.

Ungeheuer, die wollen am Ende auch noch davon leben?

Ist ein Gehäuselautsprecher auf dem Mainboard vorhanden oder angeschlossen? Gibt der Pieptöne von sich? Flackert die Festplatten-LED?

Kein Bild und kein Piep heißt meistens auch: Kein Start. Dafür kann es viele Ursachen geben.
    Ob irgendwas falsch zusammengebaut ist, ein Stecker noch fehlt etc. kann man aus der Ferne ja schlecht beurteilen (außer Du lieferst noch ein paar aussagekräftige, scharfe, gut ausgeleuchtete Bilder vom Inneren).

3. Also ein Speaker ist vorhanden.. er Piepst aber nicht.. und wenn ich den PC starte leuchtet eine Blaue Lampe die ganze Zeit.. und eine andere LED, wo eine art "Leeres Glas" abgebildet ist zur Kennzeichnung.. leuchtet am anfang 4-5 Sekunden und geht dann wieder aus

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Bedienungsanleitung Deines Gehäuses sagt Dir sicher, welche LEDs das sind.

Nimm mal Grafikkarte und/oder RAM komplett raus, dann sollte es Fehlerpieps geben.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kann man mal ein Bild vom geöffneten PC-Gehäuse mit dem Innenleben sehen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page