1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nichtmehr ...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Towlie91, Jan 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Towlie91

Towlie91 Kbyte

Hallo Leute,

wollte heute an meinem PC und habe diesen normal gestarte.
    Alles lief normal, PC fuhr hoch -> Programme öffneten sich ... bis ich plötzlich bemerkte , dass das Skin von ICQ sich veränder hat , und in der Systemsteuerung Icons gefehlt haben...
    mein PC schmier daraufhin ab , so das ich ihn neustartete.

Als der PC wieder hochfahren wollte , erkannte der Pc plötzlich die Tastatur nichtmehr... auch wenn ich sie durch eine neue ersetzt habe.
    Habe daraufhin den PC ausgemacht und den STromstecker gezogen.
    Als ich diesen wieder reinsteckte und den Pc nochmal startete, lief eigt alles ok.
    Der PC fragte mich ob ich normal starten wolle oder im abgesicherten Modues etc...
    Jedoch nach dem Ladebildschirm, mit der großen Schrift WIndows XP Professionell und dem Ladebalken darunter , kam nurnoch ein Schwarz ,leicht bläuliches Bild und nix geschah...

woran kann dies liegen? bitte helft mir!

mfg

2. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Kannst du den Rechner im abgesicherten Modus starten?

3. Towlie91

Towlie91 Kbyte

ich kann irgendwie nicht mit den Pfeiltasten nach oben oder unten gehen oO

kann nur auf PC normal starten...

gibts da irgendeinen trick bei?!

4. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

5. Towlie91

Towlie91 Kbyte

System... siehe meine Signatur :)

müsste eigt reichen ;)

wie PS2 Tastatur?!

6. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Leider ist diese für mich nicht zu sehen
    Was ist Dir nicht klar?

7. Towlie91

Towlie91 Kbyte

ASUS-A7N8X/ AMD 2800+ /1GB RAMM / Radeon 9800

habe keine PS2 Tastatur mehr... : /

8. Towlie91

Towlie91 Kbyte

wenn der Bildschirm nach dem Ladebalken schwar wird, hört man trotzdem noch , dass der PC weiter arbeitet....

bitte helft mir bin am verzweifeln :heul:

9. Eric March

Eric March CD-R 80

Versuche mal dein Glück mit Knoppix o.ä. direkt von CD aus. Spinnt da auch ist es die Harware.

Angenommen ja, rste das RAM mit MEMTEST86+, prüfe Lüften auf Stillstand oder zu langsames Laufen, sauge Staub; danach liefe es wohl auf das Tuschen von GraKa und NT hinaus.

PS:
    2. gibt es eine extra Funktion hier sein System aufzulisten,
    1. wäre es in der Signatur so lange gut mal die / und Leezeichen besser zu verteilen, auch scheints da ein M zu viel zu geben (was ich so gesehen habe)

10. Towlie91

Towlie91 Kbyte

Hi Leute , also hab die Festplatte mal in nem anderen Pc eingebaut so als 2Festplatte.

Der PC fuhr dann halt mit den Windows-Daten etc von der eigentlichen Festplatte hoch und alles lief gut.
    Konnte dann später im WIndows auch auf die Daten zugreifen , die auf der "kaputten" Festplatte sind dh. Musik hören , Bilder gucken etc.

Heisst das nun, dass die Festplatte garnicht kaputt ist? aber wieso fährt mein Pc dann nicht damit hoch?
    Ist vioell ein anderes Teil im PC kaputt oder liegt es am Windows?

mfg :rolleyes:

11. hans10

hans10 CD-R 80

... das kann viele ursachen haben.
    da musst du systematisch vorgehen.

häufige ursachen sind:
    kabel sind nicht richtig fest eingestöpselt,
    stromversorgung ist defekt (stecker einfach mal wechseln)
    steckt die graka richtig im sockel?
    ... es gibt noch viele möglichkeiten.

12. Towlie91

Towlie91 Kbyte

Stecker snd eigt alle drin Graka auch hab sie nochmal aus und eingebaut ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page