1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc startet nur im abgesicherten Modus, sonst blaue striche

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by bsofferl, Sep 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bsofferl

bsofferl Byte

Guten Abend.
    Habe ein riesen Problem.
    habe einen XPS m1710 Laptop. der bis vor kurzem in Reperatur war, Grafikkarte war kaputt. seit 2 monaten ist die neue jetzt drinnen, habe den Pc aber erst seit gut 3 wochen wieder in Betrieb.
    Gestern ist der Bildschirm plötzlich schwarz geworden, habe auch Taskmng nicht mehr öffnen können, also einschaltknopf gedrückt, abgewürgt und neu gestartet...
    Wenn ich den Pc nun starte, kommen blaue Linien. Dann komme ich auf den Bildschirm, wo ich aussuchen kann wie er starten soll. wenn cih sage, normal starten, dann kommt der Ladebildschirm, auch mit blauen Strichen. Dann ein Blue screen mit weißem text= neustart. habe versucht den Text zu fotografieren, ich bin mir nicht sicher ob das gelungen ist, es ist zu schnell, als das mans lesen könnte. die bilder versuche ich gleich im Anschluss dazuzugeben.

Wenn ich nun im Abgesicherten Modus starte, dann gehts. wenn ich dann neu starte, geht der Pc auch... bis ich ein Spiel öffne. ich habe es nun mit 2 Spielen probiert. Assasins creed und WoW. Die spiele Laden erstmal und dann plötzlich kommt ein schwarzer Bildschirm und ich kann den Laptop nur noch abwürgen.
    Ich kann gerade kein Repair durchführen, habe die CD nicht bei mir.
    Habe windows Vista. Ich weiß nicht genau, was ich alles angeben muss, damit man mir helfen kann. ich hoffe nur inständig, dass es nicht die Grafik karte ist, weil nocheinmal einschicken :( das hat letztes mal 3 monate gedauert;(
    hilft ein neues aufsetzen des PCs?

Attached Files:

2. bsofferl

bsofferl Byte

weitere bilder...
    ich weiß nicht wie ich screen shots machen kann, es wäre warscheinlich besser, wenn mir das einer sagen könnte :) dann bekommt ihr auch bessere bilder^^

Attached Files:

3. -humi-

-humi- Joker

Drucken Taste und dann in einen Bildbearbeiter (Paint) einfügen und zurechtschneiden... ;)

Und bitte nutze künftig für Änderungen die Editier Funktion (geht bis 60 min nach erstellen deines Beitrages)

4. bsofferl

bsofferl Byte

ok werde ich machen. aber ich kann ja nicht drucken Taste drücken und einfügen, wenn der Pc hochfährt.... oder?? und ernn er neu startet ist doch alles weg...
    Habe gerade versucht, neue grafiktreiber zu installieren,schlechte Idee... Laptop stürzt ab bzw.schwarzer Bildschirm und Neustart.

Last edited: Sep 13, 2009
  5. Domowoi

Domowoi Kbyte

Ich würde es trortzdem wieder einschicken. Und die AGBs lesen vieleicht hast du da noch eine Chance den Pc schneller wiederzukriegen.

6. bsofferl

bsofferl Byte

hmm also lösungsvorschläge außer einschicken gibts nicht :( schade, mein Problem ist, dass ich in der Schweiz bin und nur selten nach Deutschland komme aber gut dann muss ich das eben so machen:(
    danke für die schnelle Antwort
    schönen abend noch

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Schon mal daran gedacht im abgesicherten Modus zu starten?

8. bsofferl

bsofferl Byte

das mache ich ja:).. sonst könnte ich nicht schreiben... im Abgesicherten Modus geht er, aber das hilft mir nicht.. außer ich kann damit irgendwas ändern. wenn ich im abgesicherten Modus skypen könnte wäre alles halb so schlimm, dann halte ich es 4 tage aus... aber der zeigt mir an, dass der sound nciht eingestellt ist und wenn ich draufklicke fragt er ob er ihn einstellen soll, ich sage ja und .. nichts kein ton, immer ncoh der speaker mit dem x...
    hilft es das Bios zurückzusetzen? wenn ja, wie mach ich das. und was bewirkt das überhaupt.
    kann ich sonst noch was probieren??

9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ein Wiederherstellungspunkt rein zufällig gesetzt? Oder wie das auch immer heissen mag.....
    Daten sind bestimmt auch nicht gesichert.....
    Wenn keine CD vorhanden dann vieleicht eine Recovery Partition?
    Und warum kauft sich ein Schweizer ein Rechner in Deutschland?

10. bsofferl

bsofferl Byte

Bin hier im Studium der Laptop gehörte meinem Vater,hab ihn bekommen als er einen neuen gekauft hat.

Daten sind gesichert,auf ner externen aber ich glaub niht,dass ich eine Recovery Partition habe.hab zwar Partitionen ,aber recovery? Auf einer ist Windows+ Programme auf den anderen Daten.

Würde neu aufsetzen was helfen? Vil. kann ich mir eine cd von bemerkt freund borgen und ausproieren bin am we wieder beim Vater,der hat cd

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page