1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nur manchmal

Discussion in 'Hardware allgemein' started by derjaumer, Sep 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derjaumer

derjaumer ROM

Hallo,
    habe ein Problem mit meinem Zweit PC. Der Computer startet nur manchmal d.h. wenn ich den Netzteilschalter umlege und dann sofort auf den Anschalter drücke startet der PC, warte ich zulange (3sec) dann tut sich gar nicht (es dreht sich auch kein Lüfter).
    Woran könnte das liegen?
    Mein System

Semptron 3000+
    1 GB DDR
    300GB SATA
    MSI GeForce3Ti200

danke im Voraus!

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Mach mal ein BIOS Upgrade nachdem Du das aktuellste BIOS gesucht hast.
    Deine Angaben zum System sind mehr als dürftig. Sieh es Dir selbst an, könnten die vier Komponenten laufen? Ein Witz. Mach bitte einen Hardware-Report mit Everest und poste ihn uns her.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Mainboard oder Netzteil defekt, am einfachsten testweise ein anderes Netzteil einbauen. Sichtprüfung der Kondensatoren (Elko's) auf dem Board rund um die CPU ist zweckmässig.

4. g3ronim0

g3ronim0 Kbyte

wenn es ein deffek am Mainboard wäre müsste sich wenigstens kurz was an den lüftern und so tun bevor er abstürtzt und rebootet, oder es regt sich nie was (Z.B:weil die Stromversorgung am mainboard kaputt ist!)
    da dies aber nach denn Angaben nicht zutrifft muss es ein deffek am Netzteil oder am Einschaltknopf sein (Nicht richtig sitzender Kontakt!)!
    Ich schätze mal das es am Einschaltknopf liegt! Ansonsten würde der Computer nach einer Zeit Abstürtzen! Der Einschaltkontackt ist eigentlich der einzige Kontackt der nur kurzeitig ausgelöst werden muss!
    veruch mal der Einschalt kontakt am mainboard Kurzzuschließen!

5. derjaumer

derjaumer ROM

so dann mal die detailierten Angaben:

Semptron 3000+
    1 GB DDR-400
    300GB SATA
    MSI GeForce3Ti200
    PC Chips M861G V1.6 Mainboard
    420 Watt Netzteil
    Philips DVD-Brenner

vielleicht hilft das ja weiter!

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bitte einen Bericht mit Everest Home Edition erstellen und im Anhang als Textdatei hoch laden. Wenn er über 100kb groß ist, kannst du ihn als zip-Datei hoch laden.
    Dann noch die Amperewerte des Netzteils bei 12V, 5V und 3,3V posten.
    Das sind dann detaillierte Angaben. :)

7. derjaumer

derjaumer ROM

so jetzt die wirklich detailierte Version :)

12V - 18A
    5V - 30A
    3,3V - 30A
    -12V - 0,8A
    -5V - 0,5A

Attached Files:

8. deoroller

Probleme und Hinweise:
    Problem
    Auf Laufwerk C: ist nur noch 6% Speicher frei.

Maxtor 7Y250M0 47 °C (117 °F)
    Die könnte ruhig kühler sein.

9. derjaumer

derjaumer ROM

hm das stimmt, aber das hat ja nicht direkt mit meinem Problem zu tun, leider

10. deoroller

Das ist mir in dem Bericht aufgefallen. Ich habe ihn auch komplett durchgelesen. :)
    Du kannst mal das machen, was in #3 vorgeschlagen wurde.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page