1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nur noch schlecht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Micha333, Dec 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Micha333

Micha333 Byte

Hallo!
    In letzter Zeit, wenn ich meinen PC einschalte, bleibt er beim Startvorgang desöfteren hier und da mal stehen. Er hört einfach an irgendeiner Stelle auf und macht nicht mehr mit dem Startvorgang weiter. Bisher habe ich den PC dann einfach noch mal gestartet und dann lief alles. Doch es tritt in letzter Zeit immer häufiger auf. Es ist auch nicht selten, dass (noch während dem Booten) eine Meldung kommt, dass Windows nicht gestartet werden konnte, weil ich eventuell das Betriebssystem falsch beendet hätte, etwa dadurch, dass ich einfach den Stecker rausgezogen hätte und ähnliches, was aber gar nicht der Fall ist. Dann kommt zur Auswahl, ob man Windows trotzdem normal starten möchte. Meistens geht das, aber letztens hat der PC sich daraufhin immer wieder neu gestartet.

Was kann ich dagegen machen? Warum lässt sich der PC bzw. Windows XP so schwer starten?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page