1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc startet nur ohne Jumper

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Jannik123, Aug 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jannik123

Jannik123 ROM

Hallo, ich habe einen Dell Dimension 8400.
    Der Pc Startet nur wenn ich den Jumper nicht auf dem richtigen Platz eingesteckt habe.
    Ziehe ich das Netzteil raus, stecke den Jumper rein, schließe das Netzteil wieder an, passiert nichts bis ich den Jumper wieder heraushole, dann startet der Pc mit meinen alten Bios-Einstellungen.
    Ich hab schon viel versuch mit einem Bios Update usw.

Ich bitte um Hilfe,
    danke...

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und was hindert Dich, diesen ominösen Jumper wegzulassen? im übrigen weißt nur Du allein, von welchem Du überhaupt sprichst! :rolleyes:

3. Jannik123

Jannik123 ROM

Also, der Jumper ist für die Bios-Zurücksetzung da.
    Ich hatte vor ein paar Wochen mal Vista installiert gehabt, und dabei wurde im Bios automatisch "AHCI" bei den Festplatten- Einstellungen ausgewählt. Und da ich jetzt wieder XP draufhabe, muss im Bios wieder "SATA" ausgewählt sein. Aber diese Einstellung bleibt nur gespeichert wenn ich diesen Jumper einsetze.

4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Mit dem Jumper sollte eigentlich die umgekehrte Wirkung die Folge sein.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

a) hat Dein MoBo auch drei Pins wie im Handbuch beschrieben? und
    b) wenn ja, bist Du auch sicher, den Jumper in die richtige Position zu stecken? die zweite Möglichkeit schon ausprobiert?

es ist idR. nämlich normal, dass ein Board nicht bootet, wenn der Jumper auf der Position für CMOS-Reset steht bzw. kann ein Board dabei auch Schaden nehmen

6. Jannik123

Jannik123 ROM

ich habe 2 Jumper, und ja ich bin mir sicher dass ich den Jumper an die richtige stelle gemacht habe. Ich habe auch alle möglichkeiten ausprobiert, aber hat nichts geholfen.

7. Jannik123

Jannik123 ROM

@ Yannic
    kla, aber der Jumper hat auch die Funktion die Bios-Einstellungen zu speichern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page