1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nur ohne RAM-Riegel

Discussion in 'Hardware allgemein' started by xarezx, Aug 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xarezx

xarezx Byte

Hallo Leute,
    ich habe mir vor kurzem einen gamer-pc zusammen gestellt. Allerdings will der nicht so richtig starten... Wenn ich RAM-Riegel eingebaut habe, rühren sich nur die lüfter kurz, der PC startet an sich nicht. Wenn ich aber nun den RAM ausbaue, bekomme ich 3 piepen mit unterbrechung, dann eine pause bis sich das wiederholt.

Kann ich nun damit rechnen, dass es absolut am RAM liegt? Kann trotzdem ein anderes Bauteil dran schuld sein? Lohnt sich das, aus testzwecken einen neuen Ram zu kaufen ?

Hier meine Daten:

1 x VGA 2048MB Powercolor PCI-E HD6950PCS++ 2048MB Dual-DVI/HDMI/Display retail
    1 x MB ASRock P67 PRO3 B3 (16x/DDR3/SATA3/USB3/R)
    1 x CPU Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
    1 x DDR3 4GB (2x 2048MB) Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
    1 x HDSA 2000GB Samsung EcoGreen F4 HD204UI 5.400U/min 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
    1 x CPUK Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156, 1155
    1 x GEHL 120x120x25 Enermax T.B.Silence UCTB12 900U/m 11dB(A) Schwarz
    1 x DVRA LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk

1 x PSU 550W be quiet! Straight Power BQT E8 80+ Silber

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du hast die RAM-Bausteine doch auch einzeln gesteckt. Was war da das Ergebnis?

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

So was setzt Du auf ein AsRock-Teil?
    Da würde ich zuerst ansetzen und mal ein paar Spannungen und Temperaturen angeben:
    http://www.gtopala.com/ .

Der Rest scheint zu passen.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nein, kannst Du nicht.
    Das heißt nur, daß das Mainboard ohne RAM korrekt erkennt, daß irgendwas mit dem RAM nicht stimmt - und mit RAM bleibt es dann irgendwo (anders) hängen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page