1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nur unregelmäßig

Discussion in 'Hardware allgemein' started by paad2, Dec 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. paad2

paad2 ROM

Hallo liebes Forum

Ich habe seit mehrern Tagen ein Problem mit meinem PC, dass ich nicht lösen kann. Drücke ich den Anschaltknopf, passiert idR rein gar nichts. Weder starten die Lüfter, noch gibt er irgendein Geräusch von sich. Anfangs lief er nach 2-3mal Drücken wieder, nun dauert es unzählige Versuche, gerade fast eine Stunde. Das Netzteil habe ich schon ersetzt, ohne Erfolg, das Problem blieb das Gleiche. Ebenso wenig erfolgreich war ein CMOS Reset. Es bleibt der Powerbutton. Ein Überbrücken der Pins hat hier auch nicht geholfen, der PC startete immer noch nicht.
    Wenn der PC gestartet ist funktioniert er 1A. Ich will ihn aber nicht tagelang anlassen...

Was könnte ich noch versuchen, kennt jemand das Problem auch ?
    Ich bin langsam echt am verzweifeln, wenn gar nichts hilft muss ich wohl als nächstes den Tower und schlimmstenfalls das Board tauschen:aua:

Zu den technischen Daten:
    Agando Fuego :
    Prozessor i7,
    Grafik; ATI Radeon 6970
    8GB Ram,
    Netzteil: Cooler Master GX 550W Bronze
    Board: Gigabyte P67A UD3 B3
    Tower : Rasurbo Xange

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Lässt sich der PC auch nicht durch längeres Drücken der Power-Taste ausschalten?
    Der Knopf könnte dann kaputt sein. Man kann beim Mainboard die beiden Pins, an dem der Power-Taster des Gehäuses angeschlossen ist, für kurze Zeit kurzschließen, um das Startsignal zu geben.

3. paad2

paad2 ROM

Ja, ausschalten lässt er sich, damit scheidet der Knopf wahrscheinlich aus.
    Seltsamerweise geht er auch direkt dannach wieder an. Lass ich ihn aber über Nacht ruhen geschieht nichts. Könnte die Batterie auf dem Board etwas damit zu tun haben?

Last edited: Dec 5, 2012
  4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Wenn er direkt danach wieder an geht, scheint es doch an den Schalter zu liegen. Probier noch mal die Pins zu überbrücken.

5. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    die Batterie würde auch andere Effekte mit sich bringen, wie z.B. verstellte Uhrzeit und Datum nach dem Einschalten.
    Wenn er direkt nach dem Ausschalten normal startet, deutet dies auf einen defekten Kondensator hin, im NT oder auf dem Board. NT hast Du ja schon mal getauscht, bleibt das Board. Schau mal neben dem CPU Sockel nach, da ist eine Reihe von Kondensatoren. Haben da welche einen gewölbten Deckel oder sind sogar schon gelbe Kristalle sichtbar? Wenn ja, hast Du die Ursache :)
    Wie alt ist die Kiste eigentlich?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page