1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc startet nur wenn das DVD laufwerk abgeklempt ist

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Speedpott, Jan 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Speedpott

Speedpott Byte

Moin,

seit einer weile startet mein pc nicht mehr bzw. hängt sich beim starten auf , wenn das DVD Laufwerk dranhängt. Wenn ich nur denn strom stecker drine lasse startet der rechner , das diskettenlaufwerk ist noch am selben anschluss dran. Hatte mir denn ein neues Laufwerk gekauft und es geht immer noch nicht bin langsam ratlos.

Was kann ich machen?

PC:

CPU: 901mhz
    RAM: 512mb
    Betriebsystem: Windows XP SP3

Last edited: Jan 8, 2009
  2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Öhm, du weist schon du KANNST eig. garnicht das DVD-Laufwerk an den selben Kabelpfosten wie das Diskettenlaufwerk.
    Meintest du even. Festplatte?
    Schau mal ob du mit <Entf> oder <Backspace> in das Bios kommt & die Bootreihenfolge überprüfen kannst

3. Speedpott

Speedpott Byte

sicher am motherboard gibt es 2 anschlüsse bzw 3 für festplatten und laufwerke , 1x festplatte drane wo ich ans kabel noch eine 2 anschließen kann. 1x das dvd laufwerk und das disketten laufwerk ans kabel vom DVD Laufwerk.
    Das war vorher auch so das kann mir net erzählen. Ich hatte denn rechner so übernommen mit 2 kabeln und nicht 3.

Last edited: Jan 8, 2009
  4. Speedpott

Speedpott Byte

das disketten laufwerk funtz am selben anschluss ja super aber DVD Laufwerk nicht. und ka wie ich dort das bios öffne beim leptopt kommt es am start aber net bei denn.

5. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Also, du KANNST nicht ein DVD Laufwerk an den Diskettenlaufwerk Pfosten anstecken. Es wird NICHT funktionieren. Du musst das DVD Laufwerk an ein anderen Pfosten anstecken, & dies gegebenfalls Jumpern (es funktioniert genauso mit DVD Laufwerken ;).Der erste Pfosten heist in der Regel IDE0 oder IDE1. Der zweite dann sinnesgemäß IDE1 oder IDE2. Der Diskettenlaufwerk Pfosten, heißt i. d. R. FLOPPY oder, FDD 1 oder FDD0. Es gibt da sehr viele eigenheiten, bei den Namen.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Disketten-Laufwerk wird wohl ein LS-120-Laufwerk sein.

7. Speedpott

Speedpott Byte

es muss ja auch gehen weil sonst wäre das ja von vorne an nicht gegangen. Wenn ich nur das DVD Laufwerk ranhänge startet er trotzdem net auch wenn ich das disketten laufwerk abhänge , hatt das Motherboard ein Hardware schaden oder liegt es am System?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page