1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc startet plötzlich immer neu

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Pc Freund, Jul 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pc Freund

Pc Freund Byte

Hallo leute,
    hab folgendes Problem, und brauche eure Hilfe. Mein Pc Startet immer wieder unerwartet Neu.Von der Temperatur sollte alles ok sein.Ich liste mal meine Hardware auf.Ich denke das es vielleicht an den Timings oder der V-Spannung vom Arbeitsspeicher sein kann.Wenn man im Offic bereich ist stürtz er nicht so schnell ab.Aber tut man was Installieren oder Spiel laufen lassen störtz er viel schneller ab.Aber manchmal läuft er auch sehr Stabil.Meine Frage liegt was an der Konfiguration der Hardware???.

Mainboard:GigaByte GA-X48T-DQ6
    CPU:Intel® Core 2 Quad Q9450
    Arbeitsspeicher: 4x OCZ DIMM 2 GB DDR3-1333 Kit(OCZ3P13334GK) also insgesamt 8GB
    Netzteil:Tagan TG900-U33 2-Force II 900 Watt
    Betriebssystem:Microsoft Windows Vista Ultimate 64-Bit
    Soundkarte:Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series
    CPU Lüfter:Asus Silent Knight 2
    Grafikkarten: 2x PowerColor HD3870 X2 in CrossfireX
    Festplatte:Western Digital WD3000GLFS 300 GB (VelociRaptor) (SATA)
    Gehäuse:NZXT Apollo
    Laufwerk 1 :LG Brenner (IDE anschluss)
    Laufwerk 2: LG DVD (IDE anschluss)

Danke ...

2. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

obs an deinen timings oder an der spannung von deinem RAM liegt kann ich dir nicht sagen, ich weiß ja nicht wie es bei dir eingestellt ist.

Begründe!!!! hast du sie mal unter Last überwacht?
    Überprüfe dennoch mal spannungen und temperatur unter Last.
    An alle ich weiß das er nen gutes Tagannetzteil hat, aber auch das könnte ja probleme haben.
    Ach ja den RAM kannst du ja einmal mit memtest überprüfen, das testet den speicher

Hasst du irgendwas dran rumgestellt.?

3. Pc Freund

Pc Freund Byte

hi

also timings sind 7-7-7-20 und läuft mir 1,72 Volt.Heute ist er 3 Std nicht abgestürtz und hab C&C Tiberium gespielt. Temparatur ist alles ok system 30 C und CPU war 42 C.Ich weis nicht an was es liegt manchmal hat er seine Tage und mal nicht. ...

4. Pc Freund

Pc Freund Byte

Wenn ich was mache kommt auf einmal im Bildschirm angezeigt so striche und man kann nix mehr erkennen drauf.alles verkratzt und durcheinander. was könnte es sein?CPU??

Danke

5. Pc Freund

Pc Freund Byte

Neues Problem!!!

--------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich was mache kommt auf einmal im Bildschirm angezeigt so striche und man kann nix mehr erkennen drauf.alles verkratzt und durcheinander. was könnte es sein?CPU?? Aso und danach bleibt der Ganze PC Hängen muss ihn dann wieder neu Reseten.:bitte::bahnhof:

Danke

Last edited: Jul 28, 2008
  6. shotgunede

shotgunede Byte

wie sieht es mit grafiktemperatur aus,vielleicht wird die grafik zu warm bei Crossfire oder SLI leicht möglich vor allem bei 2selbst gesteckten Karten .

7. Pc Freund

Pc Freund Byte

hi also hab mal C&C tibeium wars laufen gelassen und bin wieder ins office hab dann Catalyst 8,7 laufen lassen und temparatur war so 70 - 80 C.ich verzweifel langsam. entweder ist das Netzteil kaputt oder der CPU. denk ich mal

8. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

Die CPU wenn schon oder der Prozessor.
    Also ich kann mir da jetzt nicht so viel drunter vorstellen verkratzt und durcheinander kann verschieden aussehen.

Wenn du die möglichkeit hast mal ein bild zu machen.

Sowas kann vorkommen wenn die CPU zu stark undervoltet wird.
    Hatte mein alter athlonX2 gerne gemacht. Vcore zuweit runter und alles verkratzt auf dem bildschirm. Aber das soltle ja eigentlich nicht von alleine geschehen

9. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Habe grade Alternate von anderen Usern gelesen,der Ram brauch 1,8V,wegen der Timing Einstellungen wurde das OZC Forum empfohlen.

10. Pc Freund

Pc Freund Byte

Hi eric

ja hab ich schon gelesen aber sobal ich was an der V- vom Ram was mache geht garnix mehr bluescreen etc. hab jetzt normal drin und er kommt wenigstens ins Windows.

11. Pc Freund

Pc Freund Byte

Hi Md.

Ich beschreib dir mal ein Heutigen fall. Hab ca. 30 min C&C gespielt. dann plötzlich ein lautes Pipen und Kratzen von den boxen. auf dem bildschrim striche die von unten nach oben liefen. im hintergrund C&C aber konnt nix mehr machen der PC hat sich aufgehangen. und musste ihn reseten. sonst hilft nix. dann noch einfall heute, der pc lief 3 std ohne probleme dann chat ich bischen mit meinen freuden im MSN will gerade einen satz schreiben BANG pc bleibt hängen nix geht mehr. musst wieder reset.... was mag es woll sein...??

12. nosti89

nosti89 Megabyte

..wird DDR2 Ram nicht immer mit 1,8V angeschlossen? :confused:

poste mal sämtliche Spannugen und Temperaturen..am besten einmla unter Last und einmal im Leerlauf. Die kannst du z.B. mit Speedfan auslesen. Alternativ für den Idle Wert....ab ins BIOS.

wenn die CPU zuwenig Saft bekommt kommt es meist zu einem freeze oder Bluescreen. Scheint mir eher was mit der Grafikkarte oder dem RAM zu sein....aber ist nur eine Vermutung.

Sobald du dann die Daten gepostet hast sehen wir weiter :D

MfG

13. Pc Freund

Pc Freund Byte

hallo an alle habs herausgefunden 2 DDR 3 Module waren des Problem als ich Sie heraus nahm lief alles supi.hab sie jetzt wieder zurück geschickt hoffentlich kommen die neuen bald wieder.=):jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page