1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet plötzlich nur noch im Admin-Profil

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bianca35, Mar 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bianca35

Bianca35 ROM

Hallo!
    Ich bin hier neu, das auch nur, weil ich bei meiner Google-Suche nicht wirklich passendes gefunden habe.
    Wie ihr seht - ich bi eine Frau und versteh euer Computerdeutsch nicht ganz, daher bitte ich euch, mir eure Ratschläge für einen Laien verständlich zu schreiben.... ;o)
    Also..........
    Wenn ich meinen Rechner aus dem Standby-Modus wieder hochfahre, startet er neuerdings sofort in meinem Benutzerprofil als Admin. Da noch andere (wie Tochter) meinen Rechner ab und an mitbenutzen, habe ich ihn bisher immer so eingerichtet, dass er beim wieder hochfahren immer erst den Desktop mit den Benutzerprofilen zeigte und man in mein Profil ausschliesslich nur mit Kennworteingabe gelangte. Auf meinem Profil befinden sich sensible Daten, die ich nicht ohne Grund vor dem Zugriff anderer Benutzer schützen muss.
    Meine Frage:
    Wie oder was muss ich tun, damit der Rechner wieder so wie früher und NICHT automatisch mit meinem Benutzerprofil startet?

Für eure Hilfe sag ich jetzt schon ganz lieb DANKE!!!!! ;o)

Bianca35

2. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Hallo Bianca

Was hast du für ein Betriebsystem?
    Gruss Leonis

3. Bianca35

Bianca35 ROM

Ich hab XP. Und vielleicht ist das noch wichtig: nur MEIN Benutzer-Profil ist kennwortgeschützt, das andere frei.

4. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Klicke mit der rechten Maustaste auf dem Desktop Eigenschaften
    dann Bildschirmschoner.
    Hacken setzen :Kennwort eingabe bei Reaktivierung
    Minuten einstellen wann der Bildschirmschoner aktiviert werden soll.
    Drücke OK. Fertig

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page