1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet urplötzlich nicht mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by FunX98, Nov 28, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FunX98

FunX98 ROM

Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinen PC (MEDION P4375).
    Daten zu ihm:
    CPU: Intel Core i3-550
    GPU: ATI Radeon 5670 HD
    RAM: 4GB
    Motherboard/Mainboard: unbekannt

Das ist passiert:
    Beim Word-Dokumente ausdrucken, ist er plötzlich mit einem White Screen abgeschmiert. Dachte, dass sei sein üblicher Lag am Anfang... Nach 5 Minuten habe ich entschlossen, den Stecker zu ziehen und wollte ihn wider hochfahren. Joa.. Tut er nicht mehr. Er leuchtet noch auf und die Kühler drehen sich auf Hochtouren. POST macht er nicht und ins BIOS kommt er ebenfalls nicht. Vermutet wurde: RAM kaputt. Vorher waren 2x2GB RAM Riegel drinne und der Ersatz ist 1x4GB. Hat nichts gebracht. Der nächste Gedanke war, dass die CMOS-Batterie abgegurkt ist, weil der PC schon seit 5 Jahren hier steht. Auch ausgewechselt und ein CMOS/BIOS-Reset (Jumper Methode und neue Batterie für ein paar Minuten raus) hat ebenfalls nicht geholfen. Wenn die RAM draußen ist, fängt es an zu piepsen, woraus ich schließe, dass die Motherboard nicht tot ist. Zu dem muss ich auch sagen, dass die Tastatur plus Maus (beide mit Kabel am PC verbunden) nicht mit Strom versorgt werden. Ich weiß nicht mehr weiter... Habt ihr eine Idee? Vielen Dank schon mal im Vorraus :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da gibt es nach mehrere Möglichkeiten, den PC wieder zu laufen zu bekommen.
    Zuerst das kaputte Teil heraus finden und dann ersetzen.
    Da kann man mit dem Netzteil anfangen und danach die Grafikkarte.
    Möglich ist auch das Mainboard, aber das wird ein größerer Akt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page