1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc startet während des Bootvorganges neu...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by hanzzzz, Jan 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Hallo, ich sitze hier am Laptop (BENQ JoyBook 5100G/ Win XP), der nicht mehr starten will. Ich schalte ihn an, es erscheint das Windows Logo und der Ladebalken, dann erscheint für ca eine halbe Sekunde der Bluescreen startet wieder neu. Nun kann ich zwischen Abgesicherten Modus und Windows normal starten wählen. Wähle ich normal starten aus, wiederholt sich das ganze (Endlosschleife)! Wähle ich jedoch abgesicherter Modus aus passiert nichts, der Monitor bleibt schwarz (es blinkt ein kleiner Balken links oben), bis ich manuell neustarte, dann wieder alles von vorne....

Manchmal kann ich den PC komplett normal starten, so als wäre alles ok, aber wie gesagt nur manchmal und rein zufällig scheint es mir:mad:

Was ist denn da los?!

Danke

2. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Also ich bin gerade doch in den abgesicherten Modus gekommen, nach ungefähr 20 Minuten Wartezeit...

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wäre es, wenn du als erstes mal den automatischen Neustart nach Systemfehler abschaltest, um die Fehlermeldung des Bluescreens sehen und auswerten zu können?

4. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Also auf dem Bluescreen steht folgendes:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

STOP: 0x0000000A (0x017F0304, 0x00000002, 0x0000000, 0x804D9B64)

Jetzt habe ich gelesen, dass das Problem von einem Treiber ausgelöst wurde. Wie finde ich heraus welcher Treiber bzw. welche Software hier fehlerhaft ist?!

5. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende:aua: Habe das System (Win XP Pro) neu installiert. Bei der Treiberinstallation für das WLAN erscheint schonwieder dieser Bluescreen mit der Meldung

STOP: 0x0000000A (0x017F0304, 0x00000002, 0x0000000, 0x804D9F68)

:confused::confused:

Kann es sein, dass Hardware kaputt ist? Wie kann ich das prüfen? Was soll ich machen?!:mad:

LG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page