1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc startet während des Zocken neu.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Napoleon201067, Dec 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also ich habe seit gestern Fallout4 und das Problem ist dass sich mein Pc nach einer gewissen Zeit einfach neustartet.
    Es erscheint kein Bluescreen oder sonst iwas. Das Problem ist vorher auch schon bei Bf3 und Bf4 aufgetreten aber nur an bestimmten Stellen, wenn z.B. die Runde vorbei ist oder ein Kill gemacht wurde.
    Jedenfalls hab ich jetzt nach möglichen Problemen gesucht aber rein garnichts gefunden. Meine Hardwarekomponenten sind ca ein halbes Jahr alt und der Fehler tritt erst seit kurzem auf.
    Bei einem Extremtest von 3Dmark ist zuerst alles normal gewesen aber dann hat er sich schon beim Laden neugestartet.
    Andere Spiele die älter sind laufen aber einwandfrei (Hotline Maiami, Dungeon Defender)

Computer:
    Betriebssystem
    Windows 10 Pro N 64-bit
    CPU
    AMD FX-8350 24 °C
    Vishera 32nm Technologie
    RAM
    12,0GB Dual Kanal DDR3 @ 803MHz (11-11-11-28)
    Motherboard
    Gigabyte Technology Co. Ltd. 970A-D3 (CPU 1) 30 °C
    Grafik
    MD 20777 (1920x1080@60Hz)
    S27D390 (1920x1080@60Hz)
    PHILIPS FTV (1920x1080@60Hz)
    NVIDIA GeForce GTX 970 (MSI) 38 °C
    Speicher
    1863GB Western Digital WDC WD20EZRX-00D8PB0 ATA Device (SATA) 25 °C
    119GB Samsung SSD 840 PRO Series ATA Device (SSD) 28 °C
    Optische Laufwerke
    HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50 SATA CdRom Device
    Audio
    NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM)

Hoffe die Angabe ist so richtig ._.
    Bin für Hilfe seeehr dankebar :)

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Es erscheint kein BlueScreen… Hast du auch die Einstellung vorgenommen, dass derselbe stehen bleibt?

Meine Vermutung ist ein Fehler in der Grafikkarte, und zwar ein sehr spezieller der nur in bestimmten Situationen ›erreicht wird‹ da andere Games laufen.
    Typischer Kandidat daneben ist das Netzteil…

Dass das alles »neu« ist besagt nicht das Geringste. (Ein Zeichen der Zeit…)

Last edited by a moderator: Dec 26, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page