1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet zu langsam

Discussion in 'Smalltalk' started by Komapilot, Apr 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Komapilot

Komapilot ROM

Mein PC(XP Pro) startet ganz normal,dh. bis der Desktop zusehen ist.Dann macht er ca. 5 min gar nix und dann kommt erst der Rest (Firewall,messenger,e-mail Programm usw.).Das macht er jetzt seit ca. 1 Monat.Ich habe auch schon Formartiert und alles neu gemacht....ohne Erfolg.Kann mir da jemand helfen und vielleicht ein paar Tips geben ?

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ne IP-Adresse sucht der Computer, wenn der Startbalken durchläuft. Die Verzögerung hängt mit der Firewall oder mit nem Virenscanner zusammen 100%tig

3. Komapilot

Komapilot ROM

Bloß wenn ich meine Firewall deaktiviere habe ich doch nicht mehr genügend schutz.Ich habe DSL Flatrate und bin ständig mit dem Internet verbunden.Hatte letztens erst wieder einen Wurm drauf,weil meine Firewall nicht richtig aktiv war.

4. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Wenn Du eine Netzwerkkarte im PC hast, dann gib ihr mal eine IP, z. B. 192.168.0.1 und die Subnet-Mask 255.255.255.0

Dann startet Dein PC evtl. flotter.

psy

5. Ticker

Ticker Byte

Hi,

Hast Du DSL???
    Ich hatte das Problem auch schon mal, nachdem ich die DSL-Karte eingebaut habe. War aber nach der Aufspielung von WinXP
    Service Pack 1 weg.

Gruß, Peter

6. psychocyberdisc

Dann deaktiviere mal alle Programme im Autostart, die Du nicht unbedingt brauchst (Firewall, Messenger etc.) und dann lass den PC mal neustarten...

Im Allgemeinen sollte man versuchen, sein System "schlank" zu halten und nicht unnötig viele Programme "mal so zum Testen" installieren, da viele Programme mit der Zeit Win langsam machen.

512MB RAM sind für Win XP optimal - daran liegt es also nicht.

psy

7. Komapilot

Komapilot ROM

Ich habe 512 MB SDRAM

8. psychocyberdisc

Wieviel MB RAM hat Dein PC denn??

Für Win XP dürfen es gerne 512MB RAM sein, bei weniger als 256MB RAM wird Win XP ziemlich ungemütlich.

psy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page