1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC steht unter Dauerstrohm

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Computerfan2005, Feb 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Ihr PC-Kenner!

Wenn ich meinen PC ausschalte leuchtet meine Maus immer noch. Außerdem ist noch Strom auf den USB-Ports.
    Gibt es eine möglichkeit dies abzuschalten, so dass der PC im ausgeschaltetem Zustand auch wirklich aus ist (ohne den Schalten am Netzteil auszuschalten)?

MfG

2. hans10

hans10 CD-R 80

... eine steckerleiste mit schalter und
    überspannungsschutz wäre geeignet.

3. kann man das nicht anders lösen?
    bei meinem anderen pc leuchtet nichts und steht nichts unter strohm, wenn der pc aus ist.
    nur mein meinem neuen ist das so.

helfen die daten evtl.? kann man evtl. am mainboard einen jumper versetzten oder so?

» Intel Core2 Quad QX9650 4.20 Ghz
    » Nvidia 8800 Ultra 768 MB
    » 2x2048 MB PC6400/800
    » Gigabyte GA-X38-DS5
    » DVDWriter 20x/12x/6x
    » 2x 750 GB SATA2 Festplatte
    » Nitrox Quad Rail 750 Watt Netzteil
    » SoundBlaster X-FI Xtreme Soundkarte

4. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Wie "hans10" schon sagte, ist eine Steckerleiste die beste Lösung. Hast Du denn eine kabellose Maus? Wenn diese noch leuchtet, dann liegt es nicht am Strom, sonder ganz einfach weil die Maus mit Batterien betrieben wird. Ich schalte meinen Pc auch mit einer Steckerleiste aus und meine Maus leuchte auch weiter.;)

5. hans10

hans10 CD-R 80

dein alter pc hat nur keine led für diese information.

alle pc's, die mit dem taster auf der frontseite eingeschaltet
    werden stehen "unter strom".
    sonst würde der taster nicht funktionieren.

meinst du die led auf dem board?

6. VinceBär

VinceBär Megabyte

@hans10:
    Aber nicht bei allen liegt auch Strom auf den USB ports...
    Ich war auch total verwundert als mein neuer PC da war und die externe Platte auch "lief" obwohl der pc aus war bzw das mein USB Kabel (mit LED's) die ganze Zeit geleuchtet hat....

7. hans10

hans10 CD-R 80

... die neuen board's haben eine wake-up funktion,
    bei dieser funktion können usb-geräte den pc "aufwecken".
    für diese funktion muss am usb-anschluss eine spannung anstehen.

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Müsste man im BIOS einstellen können ob am USB Spannung im Standby-Modus zur Verfügung steht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page