1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stockt beim Spielen, weiß nicht warum

Discussion in 'Hardware allgemein' started by eldreinull, Jul 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Liebe Com ,

Ich habe folgendes Problem :

während ich GTA4 oder Battlefield Bad Company 2 spiele läuft alles flüssig mit 40 oder 50 fps, aber ab und zu gibt es eine circa 10 - 15 Sekunden Phase wo das Spiel dann richtig hängt.

Das passiert aber bisher nur bei GTA4 und BFBC2
    Ansonsten bei Command & Conquer 3 oder sonstigen Spielen wie GRAW 2 oder ähnliche gibt es keinen einzigen ruckler

Grafikeinstellungen sind auch niedrig
    ich denke aber das ich ein relativ gutes system habe

Mein System :
    3 x 3,0 GHz AMD Athlon II X3 Prozessor
    AsRock N68C-S UCC Mainboard
    4 GB DDR2 Arbeitsspeicher
    ATI Radeon HD 5550 Grafikkarte Club3D (2048mb)
    550W Netzteil
    22" Philips 224EL SmartTouch Full HD Monitor (1920x1080p)

ich dachte erst es liegt an der CPU Temperatur die aber bei circa 60-70°C liegt, was denke ich normal ist.
    PC hab ich schon einmal neu gemacht und alle Treiber raufgemacht die man brauch dennoch blieb das Problem.

hab auch im BIOS Cool´n´Quiet und CPU Quiet Fan ausgeschalten, egal ob aus oder an das Problem bleibt

Es macht wirklich keinen Spaß mehr zu spielen wenn es so heftig stockt.

sagt mir bitte wenn ich irgendwelche Daten liefern soll, und vorallendingen wie ; )

mein Ergebnis = :bahnhof:

:bitte: helft mir :)

Danke schonmal im vorraus

eldreinull

Last edited: Jul 9, 2011
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die HD 5550 ist ziemlich schwach zum Spielen. 2GB RAM sind ein Witz bei der schwachen GPU. Ich kann bei meiner Onboardgrafik auch bis zu 2GB RAM einstellen und trotzdem wird es nicht schneller. :mad:

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Eher gesagt fast untauglich.
    Bad Company 2 Empfohlene Systemangaben
    Grafikkarte: GeForce GTX 260

Wie heisst das 550 Watt Netzteil genau (od.Output der 12V Schiene(n) steht am Aufgleber dazu muss man das Gehäuse öffnen um das abzuschreiben)?
    Wattangaben die am Netzteil bei der Bezeichnung stehen sagen Null aus ob das Netzteil gut genug für eine eventuell bessere Grakka ist.

4. danke erstmal für eure antworten

hmm da steht sowas wie : POWER PFC MODEL:LC6550

ich werde mir bald die MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC 1024MB GDDR5 Graka kaufen
    glaubt ihr dadurch wirds behoben sein ?

eldreinull

5. deoroller

Ein 550 Watt LC Power http://geizhals.at/deutschland/a135380.html (NoNama Qualität) wird mit seinen 24 Ampere bei 12 Volt bei einer GTX560 versagen oder sie mit in den Tot reißen. :rip:
    Den "PC Bastlern" die die technisch längst überholten Dinosaurier auch heute noch in neue PCs verpflanzen, sollte man die Lizenz entziehen, wenn sie eine hätten. [​IMG]

6. Waaaas ?
    hmmm ich habe aber echt wenig Geld vielleicht grademal 30 € für ein netzteil : (

ganz sicher dass die graka auch draufgehen kann ?

7. deoroller

ja.........
    Das Netzteil wird aber noch mit der HD5550 keiner Probleme haben. Eine schnellere Grafikkarte kostet noch wesentlich mehr.

Last edited: Jul 10, 2011
  8. Danke Deoroller, kannst du mir denn ein gutes und billiges (!) netzteil empfehlen ?

9. deoroller

Es ist lobenswert, wenn du ein besseres Netzteil kaufen willst, aber es wird dann höchstwahrscheinlich keine Besserung eintreten, da einige Spiele ja problemlos laufen. Bei einem schwächelnden Netzteil gäbe es bei allen Spielen Probleme.

10. naja ich meine ja nur damit mein Graka nicht draufgeht
    Das meintest du doch so oder ?

11. bennybest

bennybest Byte

Hi, die genannte graka wo du dir holen willst besitze ich seit ner woche geiles ding :-) paar themen darunter hab ich meine daten geschrieben da is auch ein passendes netzteil für dich etwas teurer aber da sollte man nicht sparen stromkreis ist wichtig

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page