1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc stockt ca. alle 5 sek.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Warking1995, Dec 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo..

mein Pc macht seit ca. einem Monat ein paar probleme.
    Er stockt bei videos manchmal spielen beim schreiben und eigentlcih bei allen funktion alle 5-10 sek. Manchmal mehr manchmal weniger.

Kann mir denken das es an der Festplatte leigt weil sie relativ voll ist und nur noch 70 gb freien speicher hat.Und vielleicht noch am arbeitsspeicher der "nur" 2gb beträgt obwohl er eigentlich locker für unaufwendige anwendungen wie flash videos und etc reichen müsste.

Noch dazu kommt das der pc erst ca. ein halbes jahr alt ist und ich ihn selber zusammengebaut habe.Könnte es daran liegen das die lüftung unzureichend ist obwohl ich einen Alpenföhn verbaut habe.Die temperatur liegt bei 40 grad also im normalbereich.Vlt habe ich ihn falsch monitert?Die Probleme treten seit ca. einem monat auf

Mfg Jan

2. noch was zu meinem system:

Windows Vista Home Edition Sp2
    Intel Core 2 Duo E8400 3.00 Ghz
    2000mb Arbeitspeicher
    Geforce 9600 GT
    Festplatte SAMSUNG HD322HJ ATA Device

Joa

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

gibt alle Temps mit SIW (kostenlos) , http://www.gtopala.com/ , unter Hardware - Sensors durch
    40Grad ist nicht im Normalbereich bei Leerlauf.
    Ein Frühjahrsputz schon ausgeführt , http://www.computerbild.de/cb-special-pc-aufraeumen-4203699.html ,
    Die Festplatte erleichtern -> übertrage die Daten auf eine externe Festplatte
    Welcher Alpenföhn ? Sitzt der CPU Kühler auch richtig, und sind die Push Pins richtig eingerastet ?
    Was für ein Netzteil, gib Voltlinien mit Amperewerte an.

4. Netzteil mmh moment war kein billiges muss kurz nachgucken.
    Enermax Pro 82+ wo krieg ich die Voltlinien und Amperewerte her? in der anleitung steht nichts :D
    Alpenföhn guck ich nach muss ich aber erst den Pc aufmachen.

Nein noch keine frühjahrsputz durchgeführt wundert mich nur weil so alt isses alles ja noch nicht.Und es sind schließlich noch 70gb frei..

So weit ich das beurteilen kann hab ich den alpenföhn richtig draufgesetzt war aber schon was knifflig also kann auch sein das es nicht richtig war. Aber die pins waren aufjedenfall drin.

So die temperaturen
    1te Hdd 24(value) 23(min) 24(max)
    2te Hdd 32 30 32
    Grafikkarte 46 45 46
    System 34 33 34
    Cpu 24 23 26
    Intel Core 2 Duo E8400 Core0 37 37 37 Core2 37 37 37

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

das Enermax Pro 82+ sagt schon alles aus. Brauche die Werte nicht mehr. Ob neuer od älter, Staub kann sich immer im PC ansammeln.
    Die CPU ist zu warm, sollte 30Grad od etwas darunter sein,
    daher kann es gut sein, dass der CPU Kühler nicht optimal festsitzt, od/u die Wärmeleitpaste nicht richtig dünn aufgetragen ist. Wenn Du den CPU Kühler abnimmst, musst Du die Warmeleitpaste erneuern, sprich, sauber von der CPU und Heatsink des Kühler abwischen.
    70GB sagt nicht allzuviel aus, es könnten auch 200GB frei sein, wenn die Festplatte zu fragmentiert ist, dann läuft alles viel langsamer und gewisse Speicherungen gibt es Fehlermeldung "... nicht genügend Speicherplatz..."

6. Ja also die temperatur liegt grade bei 21 °c.

Lüfter hab ich kontrolliert krieg ich nicht mehr runter aber scheint richtig draufzusitzen. Defragmentiert hab ich größtenteils nur hab nach 6 std. abgebrochen weil ich pc wieder benutzen wollte.Aber windows sagt es wäre keine defragmentierung mehr nötig.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

6STd und noch nicht fertig defragmentiert, dass sagt schon sehr viel aus, defragmentiere die Festplatte fertig, egal was Windows nun ausspuckt, da Du abgebrochen hast.

deoroller's Link lesen und ausführen -> Dein Rechner könnte infiziert sein.

9. Hab gescannt.
    Dateien finden sich im anhang.

Attached Files:

10. deoroller

C:\Windows\System32\memman.vxd
    C:\Windows\System32\dvmurl.dll
    bei www.virustotal.com überprüfen lassen.

11. ich nehm mal an die andern sind fehl diagnosen oder?

12. deoroller

Glaube ich nicht.

13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ziehe Dein Betriebssystem neu auf.

14. joa brauch aber erstmal dann ne externe hier..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page