1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Störungen nach reiniegung des CPU Lüfters

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Sansibar2, Apr 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sansibar2

Sansibar2 ROM

Habe heute meinen PC von Staub befriet dabei habe ich auch die CPU vom Board genommen um die alte wärmel.paste abzutragen und neu aufzutragen. Habe dann wieder alles angeschlossen und als ich dann den PC startete Bootete die Festplatte ganz normal so das, dass Windows Fenster zu sehen war. Ab hier war dann auch schluss und er Bootete von neuem und dies immer wieder!

Woran kann das liegen? kann es sein das die CPU defekt ist ?

Es ist ein P4 3,0 HT und ein Board von Asus

bitte um eure Hilfe

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Gehe einmal in das Bootmenü und schau dir mal die CPU Temp. an. Eventuell sitzt der Kühler nicht richtig drauf, zuviel Wlp aufgetragen oder sonst irgendetwas.

3. Sansibar2

Sansibar2 ROM

Kann ich mir nicht vorstellen habe den kühler mehrmal an und abgebaut und der ist ganz fest draufgepresst

leider kann ich im Bootmenu die Temperatur nicht ersehen hab einfach son billig Ausus Board

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bootmenu und Temperatur?
    Was es nicht alles gibt.
    Im Bios sollte aber bei jedem Mainboard die Temperatur angezeigt werden.

Wie weit genau läuft der Bootvorgang? WAS für ein Fenster ist zu sehen?

Ich würde sagen, irgendwas ist nicht genau so zusammengebaut wie vorher. Vielleicht gibts deswegen Probleme.
    Versuch mal, eine Linux-CD zu booten, um Hardwarefehler auszuschließen.

Wie genau hast Du den PC gereinigt?

PS: "Board von Asus" ist genau wie "Auto von VW" ;)

Last edited: Apr 9, 2009
  5. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Jaja, schon gut, meinte ja er soll beim booten ins Bios gehen und die Temperaturen dort auslesen.

Schmunzel, da war es wieder das magische Auge dem nichts entgeht <fg>.

CPU L&#252;fter l&#228;uft ? Alle Steckerer und Verbindungen noch mal auf festen Sitz &#252;berpr&#252;ft ?

Last edited: Apr 9, 2009
  6. parager

parager ROM

das problem hatte ich auch mal. dachte auch alles wäre richtig fest eingebaut. erst als mein vater dann nochmal drübergeschaut hat, hat er bemerkt, dass da eine der stecker vom lüster nciht fest waren. danach lief alles ohne probleme.
    also einfach sicher gehen ob der lüfter fest ist und auch dessen stromzufuhr angeschlossen ist. mehr dürfte beim staubsaugen eigentlich nicht passieren. oder hast du vlt einen falschen lüfter wieder eingebaut? :baeh:

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ähm, nach mittlerweile 1 Monat nochmal der gleiche Vorschlag?

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

vllt solange gedauert:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page