1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

*** Pc streikt was nun??? ***

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Schuasda, Jul 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

:bse:

Hallo!

Mein Pc streikt seit kurzem ich weiß aber leide rnicht wo das Pronlem ist er lkässt sich einfach nicht mehr anschalten.

Der Pc hat ein Elitgroup K7S5A Motherboard und einen AMD Athlon XP 2000+ auserdem hat er 1x 512 DDR Ram und 1x 265 DDR-Ram

Was könnte da nur los sein bzw. wie bekomme ich ihn wieder zum laufen?

2. michi_XP

michi_XP Megabyte

Du hast genau das gleiche Motherboard wie ich "gehabt" :eek:
    Jetzt hilft nur noch das Mainboard tauschen, keins mehr von Elitegroup, das sind NoName Hersteller.
    Irgendein Kondensator ist durchgebrannt und wahrscheinlich auch die CPU. :heul:

Michi

PS; Ich glaub da hilft nur noch ein komplett neuer PC.

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

ja was denn nun? im anderen Thread fragst Du nach OC für diesen PC und hier läuft er überhaupt nicht.

gibt es heute Mittag zufällig Fisch? ;)

4. michi_XP

michi_XP Megabyte

Wie meinst du denn das?

5. Il Tedesco

Il Tedesco Kbyte

Ohne genauere Angaben über´s System läßt sich nichts sagen. Also gib erstmal alles genau durch: Mainboard-Revisionsnummer + BIOS-Version, Grafikkarte (genaue Bezeichnung & Hersteller; übertaktet?), welcher Ram genau, welche Laufwerke & wie/wo angeschlossen, genaue Netzteilangaben (die Ampere-Werte für +3,3, +5 und +12V; stehen auf dem Netzteil drauf).

Hast Du die einzelnen Komponenten, insbesondere Netzteil, CPU, GraKa und Ram, schon in einem anderen Rechner getestet?

Das Mainboard könnte auch einen Schaden weghaben - passiert leider beim K7S5A nicht so selten. Wie sehen die ElKo´s aus? Gewölbte Deckel, austretende Flüssigkeit o.ä.?

Wie sahen die letzten Temps unter Last aus (Mainboard, CPU, falls möglich auch GraKa)? -> Wie ist die Belüftung Deines Gehäuses? Alle Lüfter, besonders der der CPU, in Ordnung?

Tut sich beim Einschalten wirklich garnichts? Kein Lüfter, kein Laufwerk (blinken), keine anlaufende Festplatte?

6. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

@michi_XP
    das bezog sich auf den TO

7. michi_XP

michi_XP Megabyte

Ich weiß schon, aber ich glaub der hat sich überhitzt :fire:

8. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Also der Pc macht einfach gar nichts mehr es läuft kein Lüfter mehr und sonst auch nichts er gibt kein signal mehr von sich ich weiß echt nich was ich machen soll!

Was würde mich denn ein neues Innenleben kosten sollte so ausgelegt sein das ich damit problemlos San Andreas spielen kann!???
    Eine passende GraKa habe ich hab eine GeForce4Ti die müsste doch reichen oder???

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

leihe dir erstmal ein anderes Netzteil aus und teste mit dem.

Wolfgang77

10. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hab ich schon probiert hat aber nichts gebracht!
    Und nun???

11. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Mainboard austauschen und hoffen dass die CPU noch ok ist.
    Hast du die Möglichkeit die CPU in einem anderen Rechner zu testen ??.

Wolfgang

12. michi_XP

michi_XP Megabyte

Ich sags ja: AMD ist schrott :rolleyes:
    Oder wenigstens Elitegroup, also: Gönn dir mal was schönes :cool:
    Einen Aldi PC oder sowas in der Art? :D

Michi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page