1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stribt nach 30 Mins. 3 Gewinnt ab

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by StarDog, Apr 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StarDog

StarDog Byte

Hallo,

hier mein Problem:

Habe mir CRADLE OF ROME 2 in der PE gekauft und installiert (3 Gewinnt spiele relaxen mich in meiner Feizeit und ich habe auch schon mehrere davon am PC gehabt, ich deinstalliere jedoch sobald ein Spiel fertig gespielt ist).
    Nach der Installation habe ich es laufen lassen und wie immer den Sound/Musik stumm geschalten (ich höre nebenbei lieber ein Audiobuch als die Musik der Spiele) den Bildschirmmodus minimiert und meistens auch den Customcursor deaktiviert.

Kaum jedoch ist das Spiel 30 Minuten im Gameplay und der Laptop knallt mir runter und fährt dann aber auch nicht wieder hinauf - muß ich selbst machen, ich bekomme dann nicht einmal die Windowsaufforderung "Wegen schwerem Fehler...." nix er startet als ob nix gewessen wäre.

Habe schon alles versucht aber konnte nix finden - da ich ja keine Fehlermeldung erhalte.

Mir ist zwar aufgefallen (kann aber auch Einbildung sein) dass er lauter wird während ich das Spiel spiele - aber ich verstehe es nicht bei den anderen Ableger der 3 Gewinnt Kategorie ist noch nie was gewessen.

Kann mir da jemand weiter helfen - habe das Spiel auch am PC meiner Schwester installiert und da funktioniert es tadellos kein Crash.

Bitte um Hilfe!!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal die Hardwarebeschleunigung etwas runter setzen.

3. StarDog

StarDog Byte

Hab's gegoogled und nach Windows 7 Anleitung versucht aber bei mir kann ich diese Einstellungen nicht vornehmen - es ist unterlegt ich kann es nicht klicken, was jetzt?

Last edited: Apr 23, 2012
  4. deoroller

5. StarDog

StarDog Byte

Hallo,

werde mich da durchlesen - aber mir ist gerade noch was aufgefallen - der Laptop ist extrem heiß - vor allem der Bereich ums Touchpad ist für mein Dafürhalten extrem temperiert (ums gelinde zu sagen).

Er macht auch wieder diese komischen Geräusche und ist sehr laut, jetzt merke ich gerade wie er kühler wird und der Sound nachlässt.

Klingt das komisch???

6. deoroller

Das klingt nach Lüfterschaden oder total verdreckt.

7. StarDog

StarDog Byte

Aber ich reinige diese Lüftungsschächte 1x im Monat bzw. wenn sie staubig sind - ich schaue da öfter nach weil es mir beim Kauf empfohlen wurde.

Was kann ich da tun - hab' gerade geschaut die Schächte sind komplett frei!

8. deoroller

Und was ist mit dem Lüfter? Das ist ein Verschleißteil.

9. StarDog

StarDog Byte

Und wo genau soll ich den finden - ich kann Anhand der Geräuschkulisse erahnen wo er ist aber dass ist auch schon alles.

Habe zudem gerade festgestellt das sobald ich das Touchpad aktiviere (ich habe es immer deaktiviert und arbeite mit USB Maus) wird es sofort merklich kühler wo es vorher so heiß war inzwischen ist es sogar arktisch im Vergleich zu davor.

Aber nochmal zum Lüfter - wie kann ich den reinigen oder muß ich den Laptop zum Service tragen?

10. deoroller

11. StarDog

StarDog Byte

Hab' den Laptop vor knapp 3 Jahren beim Rymond gekauft (kleine Kette in Österreich - ich selbst bin in Tyrol).

Werde dann wohl meinen Laptop dorthin tragen müßen - soll ich vorher Backups von wichtigen Daten machen - kann beim reinigen der Laptop kaputt werden?

12. deoroller

Die werden wohl nicht die Festplatte austauschen, aber Sicherungen würde ich immer machen, sollten sie das Gerät da behalten. Man weiß ja nie, was da passiert. So ein Laptop kann auch mal runter fallen und dann kann die Festplatte auch hin sein.

13. StarDog

StarDog Byte

Na, dann kann ich mich morgen damit beschäftigen Sicherungen zu erstellen und zu hoffen dass die beim Rymond den Laptop nicht fallen lassen oder etwas anderes passiert ist als nur ein verstaubter Lüfter.

Einfach nur unglaublich - der Laptop wird nicht verstellt wird sauber gehalten und dann will der Lüfter nimma mehr obwohl ich kaum mehr als 3 Stunden (wen überhaupt) pro Tag an dem Ding sitze.

Grosses Danke nochmals für die schnelle Hilfe - ich hoffe ich bekomme meinen Laptop heil und ohne zu großen Kostenaufwand zurück.

Nächt'le

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page