1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Strom sparen???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by nitrofx, Feb 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nitrofx

nitrofx ROM

Hallo Allerseits!

Sorry erstmal, wenn das der falsche Bereich für mein Thema ist, aber ich wusste nicht wo ich das sonst hinschreiben soll.

Ich bin neu hier im Forum. Und auch ein Neuling in dem Bereich Prozessoren, Kühlung etc.

Ich benutze das Programm Notebook Hardware Control für mein Notebook und habe dort die Prozessorspannung für meinen Centrino Prozessor runtergesetzt. Dies hatte zur Folge, dass mein Notebook weniger Strom verbraucht und dadurch mein Akku länger durchhält.

Meine Frage nun ist, ob es solche Programme auch für Desktop PC's gibt und man auch z.B. die Pentium 4 Prozessoren dazu bewegen kann deutlich weniger Strom zu schlucken.
    Oder besser gefragt, welche Möglichkeiten habe ich um den Energiehunger moderner PC's durch Software und/oder sonstiger Methoden niedrig zu halten.

Welche Nachteile würden dabei entstehen?

Tja die Sache ist, dass es in meinem Fall nicht nur um einen PC handelt, sondern um mehrere PC's. Heisst ich würde schon viel Geld sparen, wenn sich der Energiebedarf schon um wenige Prozent verringert. Wäre euch über jede Idee/Hilfe sehr dankbar.

mfg

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Möglich wäre es die Grafikkarte herunterzutakten und auch hier ist es (denke ich) möglich die CPU-Spannung zu reduzieren.
    http://www.guru3d.com/rivatuner/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page