1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Stück für Stück aufrüsten mit 150 - 200 im Monat

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Schokoriegle, Feb 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schokoriegle

Schokoriegle Kbyte

Hallo ihr Lieben,
    da die letzte Neuanschaffung leider nicht den Sprung aus der Theorie in die Praxis geschafft hat, plane ich nun meinen Recher "Stück für Stück" aufzurüsten. Momentan besteht er aus einem AMD Athlon XP 3000+, einem Asus A7N8X-X, 2 * 512MB RAM von INFINEON, einer Radeon 9600 Pro 256MB, 2 Festplatten (Bezeichnung hab ich vergessen, sind aber 80gb +40gb), beQuiet! Dark Power Pro 430W, Samsung Writemaster DvD-Brenner, einer Netzwerkkarte und einem Noname Gehäuse.

Davon behalten will ich das Netzteil, das DvD-Laufwerk und die Netzwerkkarte.

Daher meine Frage an euch:

Wie kann ich den Rest mit meinem Buget möglichst sinnvoll aufrüsten? Kann sich ruhig über 3-4 Monate hinziehen, wie gesagt habe mtl etwa 150-200 Euro zur Verfügung. Das System sollte danach Vista-fähig sein und mit aktuellen Spiele auf mittleren bis hohen Einstellungen keine Probleme haben, wenn sich das bei dem Budget machen lässt....:heilig:

Bin für alle Ideen dankbar, ihr habt mir schon viel geholfen... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

2. So "Stück für Stück" wird das leider nichts. Wenn du zuerst ne neue GraKa willst, brauchst du nen neues Mainboard, somit auch ne neue CPU und neuen RAM. Umgekehrt genauso.
    Zur Grafikkarte: wenn das System Vista fähig sein soll, dann muss eine GeForce 8800 GTS oder GTX her.
    MfG

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

nö, 6200TC wie sie in meinem zweit PC verbaut ist reicht dafür aus (aauch für Aero).

Also ich sags mal so: ne Basis von ~500€ solltest du schon haben,...

4. Schokoriegle

Schokoriegle Kbyte

naja, wenn ich das über 4 monate verteile dann hab ich ja 800€... also damit 500€ zusammen

5. TheRuler

TheRuler Byte

auf jeden fall würde ich warten bis du das ganze geld zusammen hast und dann alles auf einmal bestellen da die sachen immer billiger werden

6. FlipFlop2005

aber auch immer älter.
    Ok, mein Vorschlag:
    Thread in "Lesezeichen" Speichern, warten bis du 500€ zusammenhast, und dann wieder hier melden.

7. Schokoriegle

Schokoriegle Kbyte

auch ne gute idee. so werd ichs denke ich machen.
    Danke für die Rückmeldungen :)

8. FlipFlop2005

:bitte: gern' geschehen :)

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wie kommste denn auf den Blödsinn, denkste MS bringt ein Betriebssystem raus, was 1% der Bev. nutzen kann?
    Für Aero reicht eine stinknormale 128MB Graka.

MFG

10. Aber Spiele in mittleren bis hohen Details, könnten kritsich werden!
    Da sollte es mindestens ne x1950 xt sein.
    Und wenn man jetzt schon aufrüstet, dann auch richtig! Meine Meinung.
    Sry wegen das man eine 8800 für Vista brauch, falsch informiert!

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

He?
    Nach deiner Logik kommen für Käufer nur 4 Grakas in Frage oder wie? Ich komm mit meiner 9600 Mobility noch gut hin in modernen spielen, mit der X1900XT kann ich alles auf voll spielen in 1280-er Auflösung. Eine X1950pro is x mal schneller. Also übertreib mal nicht.
    Oder spielst du immer in 2560-er Auflösungen?
    Für einen Normalospieler reicht eine 7900GS oder X1950pro, vollkommen aus. Für einen Hin und wieder Spieler eine 7600GS oder GT. Ab X1950XT ist High End.

MFG

12. dichta

dichta Kbyte

dat fragezeichen is in den letzten paar threads ziemlich häuffig falsch informiert ;) ist mir mal so aufgefallen ;)

13. Schon mal an Stalker gedacht? An Crysis?
    Dann möchte ich dich mal mit deiner 9600 sehen, viel Spaß.
    Und das ich oft falsch informiert bin: nur über Vista, und das is nen Freund schuld, da ich mich für Vista NULL interessiere ( meiner Meinung nach ist es Müll).
    und ach is ab x1950 high end. Naja wayne...
    MfG
    @dichta: Die G5 ist *******!!!

14. TheRuler

TheRuler Byte

du hattest dch auch schon was über dx10 geschrieben..
    dafür brauchste aber vista!

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

1. Mäuse sind subjektiv
    2. Crysis kommt erst Ende 2007, wahrscheinlich sogar erst 2008 (bis dahin sind von NV längst die Refresh Versionen draußen)
    3. Stalker wird kein DX10 unterstützen
    4. um DX 10 nutzen zu können benötigt man auch noch Vista

16. Ja ach brauch man für DX10 Vista...
    Und nur die 8800 unterstützt DX10 vollständig (bisher).
    Klar kann man auch mit anderen Karten die DX10 Games spielen, aber nicht so "opti-mopti" ne? ;)
    Weiß ja jetzt bescheid, werd mich nochmal mehr um Korrektheit bemühen.
    Sry wegen den Fehler, muss erstmal wieder in das Thema PC reinkommen.
    Hatte ne kleine Pause eingelegt. :rolleyes:

17. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Einsicht:Sie kommt spät aber sie kommt...

18. FlipFlop2005

fast richtig, Vista unterstüzt Vista, läuft aber auf jeder DX9 Karte. DX10 wiederum läuft nur auf Vista, die DX10 Karten aber auch unter WinXP oder Win2k.

19. FlipFlop2005

ach und nochwas zu
    du weißt schon das ne X1600XT/7600GT ausreicht um alle aktuellen spiele mit (fast) maximalen Details zu zocken? (in 1280*1024) oder?

20. Hast du Benchmark Ergebnisse, mit diversen Karten? Würde mich sehr interessieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page