1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürtzt ab als ob man die Resettaste

Discussion in 'Hardware allgemein' started by timbo16, Apr 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Christa

Christa Byte

Hallo Tim, eine ganz andere Frage: Ist dein PC noch in Garantie/ Gewährleistung? Wenn ja warum trägst du das widerspenstige Ding nicht zum Händler zurück, oder hast du ihn selbst gebaut?
    Gruß, Christa

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Win XP und Neustart? Da gab\'s hier schon mindestens 2 dutzend Leute im Forum mit diesem Problem.

Ihr werdet nicht alle Hardwaredefekte haben!

Löcher lieber den MS-Support.

Ich habe zwar kein Win XP, aber im Forum hier vieles mitbekommen.
    Vertrau deiner Kiste einfach. Dass mit der alles in Ordnung ist, kannst du ja mit Win 9x nachprüfen.

Mit Win2K-Restarts hab ich zuletzt nur einen einzigen bemerkt.

Mit Win XP ist das unverschämt viel.

Hoffe ich konnte dich zumidest beruhigen.

MfG

Schugy

3. Magier75

Magier75 Megabyte

wie sieht es mit den Temperaturen aus?
    ist deine CPU evtl zu heiß? was sagt die Anzeige nach den unfreiwilliegen Neustart?
    oder hast du Aufgerüstet? das dein Netzteil evtl zu schwach ist?
    So wie du es beschrieben hast, würde ich auf das Netzteil tippen.

Daten vom Netzteil? und sonstige Hardware?

4. iCebird

iCebird Kbyte

Hi,

sehr allgemein, sehr schwer zu sagen woran das liegt.

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war es eine Anwendung die meinen PC resettete. Ich hatte Von Anti Trojan 5.5 den AT-Watch laufen.
    Der schaut in bestimmten Zeitabständen nach Trojanern.
    Nachdem dieses Tool aus dem Autostart entfernt worden war gab es keine Resets mehr.

Sollte es die Hardware sein einfach nach dem dem Prinzip des Eliminierens aller in Frage kommenden Teile vorgehen.
    Also ein Teil nach dem anderen ausbauen, On-Board abschalten,
    und schauen wann der Fehler nicht mehr auftritt.

Ein langer Weg, ich weiss, es geht aber leider kein Weg daran vorbei ;-)

Gruß Ralf

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    300W sind eher die absolute Untergrenze für diesen Prozessor. Wenn Du dann auch noch eine schnelle (und damit Stromhungrige) Grafikkarte drin hast, kann schnell Feierabend sein. Leider liefern die meisten Netzteile bei weitem nicht die aufgedruckten Ströme.
    Du kannst ja mal testweise die CPU runtertakten oder Du schaust im Bios mal die genauen Spannunswerte (3.3, 5, 12V ) an, ob die unter den Normwerten liegen.
    Gruß, Andreas

6. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Was hast Du für RAM? NoName oder Marke? Welche Marke?

Netzteil: wieviele Ampère hat es bei 3,3 Volt?

Treten die Probleme im abgesicherten Modus auch auf?

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page