1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc stürtzt ab bei doom3 spielen!?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Manny003, Apr 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Manny003

Manny003 Byte

Hallo, also mein pc ist ein: 3200+ athlon / 512 ram/ geforce mx 440 ich weiss nicht die besste karte, auf jeden fall stürtzt er nach 20-30min doom3 spielen ab. Nicht immer auf der gleichen stelle,aber egal nervt so oder so! was kann da los sein,ich kenn mich nicht so gut aus,es steht dann immer (system hat einen fehler festgestellt doom3 muss beendet werden) weiss wer rat? vielleicht auslagerungsdatei besser einstellen ich hab keine ahnung bitte um hilfe Danke !!

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

hmmm

Hört sich irgendwie nach einem Wärmeproblem an. Wie warm ist es denn in deinem Computerinneren?

3. luigi_93

luigi_93 Megabyte

@schwarzm: Könnte sein, aber hat er hat nach 30min nicht seine Temperatur erreicht?

Greetz

4. Manny003

Manny003 Byte

also wenn meine anzeige auf dem tower richtig ist (cpu-25'c +hdd-24'c) weiss aber nicht ob das stimmt kommt ma a bisl wenig vor! der tower is neu, weiss aber nicht ob der verkäufer vom Birg das auch richtig eigestellt hat! hmm

5. luigi_93

luigi_93 Megabyte

wo hast du den CPU-Sensor angebracht? Kann nämlich echt nicht sein... ;)

6. Manny003

Manny003 Byte

sorry,aber ich hab nix angebracht,in meinen tower ist ein kabel da steht cpu drauf hängt aber am boden rum!? hmm ich glob des is net gut

7. Manny003

Manny003 Byte

hab noch eins gfunden da steht hdd oben,was soll ich mit denen machen???

8. luigi_93

luigi_93 Megabyte

:D :D ne, da ist net gut

montier den CPU-Sensor mal im CPU Kühler, so weißt du wenigstens ansatzweise, wie warm deine CPU ist.

Wenn der Sensor am Boden liegt und schon 25° misst- uiuiui...

Edit: HDD ist für die Festplatte! Weiß aber auch net genau wo man den an der Festplatte befestigt... :confused:

9. Manny003

Manny003 Byte

wie soll ich das machen, am cpu ?? und was für eine kühlung wer denn ok für spiele??

10. Manny003

Manny003 Byte

also ich hab den sensor jetzt so hinter dem kühler angebracht,da wo der kühler drauf is,und jetzt zeigt er 32'c an is das ok oder nicht??

11. luigi_93

luigi_93 Megabyte

HI

rechne ca.10-15° drauf, dann müsstest den Finalen Wert bekommen!

Zusatzfragen( :D ):
    -Ist das bei jedem Spiel so?
    -Wieviel Gehäuselüfter hast du?

Generel sollte die CPU nicht höher als 60° gehen!

Gruß

P.S: Natürlich ist die Messung hinterm Lüfter nicht so genau, aber einen guten ansatzwert.

12. Manny003

Manny003 Byte

nein bei jedem spiel ist das nicht so,ich hab 6 gehäuselüfter. Ich hab den sensor mit einem glebeband angebracht kann ich das so lassen oder nicht?

13. luigi_93

luigi_93 Megabyte

prinzipiell ja...

Ok, an der Temperatur wirds nicht liegen.

Alle aktuellen Treiber drauf?
    Virus, Trojaner etc. drauf?

Vielleicht mal Windows neu drauf ziehen :confused: !

Gruß

14. Manny003

Manny003 Byte

danke für deine hilfe! gruß

15. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Bitte

hat es jetzt geklappt? Würd mich interessieren... ;)

16. Manny003

Manny003 Byte

nein,windows neu draufmachn hab ich keine lust, ich hab so viele eistellungen damit es schneller und besser läuft, das wieder so hinzubekommen würde std. dauern!! lg

17. ARTaX

ARTaX Byte

Hab das Problem auch, denke aber mal bei mir liegt es am Netzteil. Hab gelesen, das das bei Doom3 ganz schön beansprucht wird.
    Bei mir stürzt der Rewchner aber mal nach ein paar Minuten ab und mal kann ich ne Stunde zocken.

18. Manny003

Manny003 Byte

ja das kann es auch bei mir sein mein netzteil hat nur 300watt,glaub ich

19. Manny003

Manny003 Byte

Juhuuu es läuft!!! ich war der meinung ich hätte den aktuellen treiber, ne war nicht so! Danke an alle!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page