1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc stürtzt ab beim spielen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by dardemad, Nov 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dardemad

dardemad ROM

Hallo liebe Forenmitglieder,

Folgendes Problem habe ich schon eine längere Zeit:
    Ich hatte mir ein neues Motherboard (ASRock 4 Core dual S-Ata II gekauft und dazu passen eine neue Cpu (Intel E2220). Leider stürtzt mein Rechner sit dem andauernd beim spielen ab. Kann mir einer helfen? :bet:
    Mein System besteh aus:
    - ATI radeon X1650 (inkl Stromversorgung für Lüfter)
    - Logilink fast erthnet adapter
    - 2 Ata Festplatten (40 bzw. 300 Gb. )
    - 5 Weg- Soundkarte
    - DvD Laufwerk

Last edited: Nov 25, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du das Betriebssystem neu installiert?

3. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Falls du mit "Abstürzen" meinst, dass er nur Neustartet, dann könnte es gegebenfalls ein Hitzeproblem sein.

NT zu schwach ?

Hast du mal im Windows ein "Belastungstest" gemacht ? Kann man mit Everest machen usw

Gruß

4. dardemad

dardemad ROM

Ja, mein System hatte ich schon neu installiert.
    Allerdings könnte es sein, dass mein Netzteil zu schwach ist, da ich gesehen habe, dass es nur 300 Watt im Kasten hat. Wie viel empfehlt ihr mir? Ein Hitzeproblem kann es ja eigentlich nicht sein, weil die x1650 ja aktiv und passiv gekühlt ist (leider ziemlich laut). Außerdem kann ich zum Beispiel bei Anno 1404 etwa 1 Minute spielen ,dann hört es sich so an aus den Lautsprechern, als ob die Festplatte ienn Sprung hätte und dann startet er neu, aber der Monitor bleibt schwarz.

Hinzufügung:
    Mein Pc bleibt an Ort und stelle stehen, macht nichts mehr. Kann man machen was man will

Beiträge zusammengeführt. Künftig bitte den [​IMG]-Button verwenden. - root

5. deoroller

Die Karte kann sehr heiß werden. Du kannst mal gucken, ob sich der Lüfter noch dreht und das Gehäuse offen lassen und einen Ventilator auf die Karte blasen lassen. Temperatursensor hat die Karte meines Wissens nach keinen.

6. dardemad

dardemad ROM

Mein Lüfter läuft die ganze Zeit. Das mit dem Ventilator könnte ich mal ausprobieren. Wäre es nicht auch möglich, dass der Lüfter etwas von dem Chip absteht? Wenn ja, wei kann man das Problem beheben?

7. deoroller

Du kannst die Karte mal ausbauen und gucken ob auf der Rückseite gegenüber des Chips Verfärbungen sind, die auf Überhitzungsschaden deuten. Bei der Karte lohnt sich eigentlich kein neuer Kühler mehr.

8. dardemad

dardemad ROM

Nein... da sind keine Verfärbungen. Auf der Rückseite ist ein rosa Aufkleber, der in der Mitte ein Loch hat. Aber Verfärbungen sind dort keine. Es riecht auch ganz normal.

9. dardemad

dardemad ROM

Hallo.. Habt ihr keine Ideenmher?
    Ich bin am überlegen, ob ich mir die ATI Radeon Hd 4670 kaufe. Bitt eun Rat darum!

10. deoroller

Die HD4670 ist gegenüber der X1650 ein Fortschritt.
    Die braucht nicht mehr Strom und die Treiberversorgung ist besser, da sie der vorletzten Generation angehört.
    Allerdings hast du noch nicht gepostet, was für ein Netzteil der PC genau hat.
    300 Watt langen nicht. Es werden auch die Amperewerte gebraucht.

11. dardemad

dardemad ROM

Na dann will ich mir die doch mal kaufen... Vielen dank für eure Hilfe...
    Froe Wihnachten noch von meiner Seite...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page