1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürtzt ab ---> Grafikkarte schuld?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Online_Forcer, Apr 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe ein Problem, das mein Rechner bei Spielen abstürtzt. Vorab, ich habe eine 8800GT und einen 24" Monitor und ich spiele auf 1920x1200.

Ein Beispiel:

Ich spiele CS:S auf einem Server, nach 10min wurde der Bildschirm schwarz, ich hörte aber noch den letzten Ton in einer Endlosschlaufe und auf dem Bildschirm kam die Nachricht "Kein Signal".

Ich lasse den Lüfter der Graka auf 35% laufen, doch sie hat nur unter Vollast 85°C.

Was ist die Ursache der Abstürze?
    Wie kann ich es beheben?

Mfg O_F

Last edited: Apr 9, 2009
  2. Obelix2003

Obelix2003 Kbyte

Kann alles mögliche sein. Würde auf alle fälle mal die neuesten Graka und Soundtreiber installieren.
    Wenn Du den Fehler reproduzieren kannst, versuch mal die "Hardwarebeschleunigung" der Soundoptionen abzuschalten.
    Bei XP:
    Systemsteuerung/Sounds, Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte/Soundwiedergabe/Erweitert/Audio/Systemleistung

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da gibs noch mehr Temperaturen, welche beim Zocken ansteigen.
    Alle läßt die 8800GT vermutlich nichtmal mit GPUz auslesen.
    Wenn die GPU-Temp schon auf 85 is, is der Rest möglicherweise schon bei 120°.

Laß mal Lüfter schneller laufen. Und beobachten.

Andere Spiele installiert? CoD4/5 sollten noch höhere Temps möglich machen.

4. lag am Lüfter, das der so langsam drehte, ging bei Crysis doch bis 106°C

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page