1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürtzt ab

Discussion in 'Sicherheit' started by craicy, Jul 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. craicy

craicy Byte

Hallo Forum,
    ich habe mir einen neuen PC geleistet:
    win7 64
    intel i5-3450 @3.1 ghz
    4gb ram
    amd radeon hd 7870
    nen asrock motherboard
    bequiet netzwerk´

und habe folgendes Problem:
    der Computer stürtzt regelmäßig ab, so einmal am Tag und zwar IMMER so, dass wenn ich grad Musik höre die Musik stehen bleibt, so dass ein nerviger brumm-ton entsteht. Der Bildschirm wird schwarz, und schaltet sich nach einer Zeit in den Standby-modus. Woran liegt das?
    Ich könnt den Post gern verschieben, wenn er hier nicht hingehört.
    Danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist Windows 7 aktuell mit SP1 und den neusten Updates? Sind die Treiber aktuell? Auf der Treiber-CD und Homepage von Asrock sind meist nicht die neusten Treiber.

3. craicy

craicy Byte

jep service pack 1 und alle update installiert
    woher bekomme ich dann die asrock treiber?
    Sonst hab ich zu jedem teil am Anfang die CD eingelebt und die Treiber installiert.
    Aber wenn ich zu den Geräten klick, dann unter den Eigenschaften meines PC, dass ein unbekanntes Gerät gefunden wurde.

4. deoroller

5. craicy

craicy Byte

*INT33A0

ACPI\INT33A0
    Ich finde da in google glaub nichts brauchbares

6. deoroller

7. craicy

craicy Byte

ich hab aber des z77 pro und net irgentein LGA.
    Und außerdem ist mir alles ziemlich egal, hauptsache mein PC stürtzt net mehr ab xD

8. IRON67

IRON67 Megabyte

Na UNSER Mainboard ist es nicht, sondern DEINS. Also sollte es dir auch nicht egal sein.

Wo bekommt man Asrock-Treiber? Bei Asrock, würde ich mal kühn behaupten...:eek:

9. craicy

craicy Byte

ja aber es geht ja gerade um das unbekannte Gerät was bei mir gefunden wurde. Und das Asrock Treiben hab ich von der CD die dabei war installiert. Was ich eigentlich durch den Post am anfang wollte, ist ein download-link o.ä. welches ich runterladen muss, damit der PC net mehr abstürtzt. Wahrscheinlich eine Wunschvorstellung

10. craicy

craicy Byte

außerdem hat deoroller ja schon angemerkt, dass die Treiben auf der asrock hp net die neuesten sind

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ich hab aber des z77 pro und net irgentein LGA.

hast Du doch! :D -> Supports 3rd and 2nd Generation Intel® Core™ i7 / i5 / i3 in LGA1155 Package

ansonsten: wenn Du Dich mit Deinem Krempel nicht beschäftigen willst, warum sollten wir das tun? :rolleyes:

:wink:

12. deoroller

Ich würde kurzerhand diese "Intel® Smart-Connect-Technik" im BIOS abschalten.

WTF?
    Toller Service für Spyware. :rolleyes:

13. craicy

craicy Byte

danke deoroller ich versuchs mal ;)

14. craicy

craicy Byte

okay ist abgeschaltet. *auf keine absturz hoffend* xD

15. castor44

castor44 Byte

vielleicht sollte man das "PC stürtzt ab" in korekter Schreibweise notieren...

an Deoroller:
    Ich hab die Version, die ich Dir genannt habe, auf einen USB geladen...
    habe inzwischen mir den Aufkleber notiert (Win Versionscode), habe dabei aber festgestellt, dass ich eine x15 53758 Version habe...
    Ich muss jetzt von diesem xp Rechner auf den BP Rechner....bitte bete, dass es klappt...sonst habe ich nur noch den Kurpfuscher, der die Festpaltte als defekt ansieht..
    In jedem Falle aber Dank für die versuchte Hilfe...
    Sollte es klappen oder auch nicht, melde ich mich bei Dir wieder.
    Glück auf...oder mein Falligruß...Glück ab....

16. craicy

craicy Byte

also gerade ist der PC in der selben Art wieder abgestürzt. Aber wenigstens zeigt der PC kein unbekanntes Gerät mehr an

17. hschalt

hschalt Kbyte

Ich hatte lange Zeit die gleichen Probleme, zwar mit einem MSI-Board, aber ebenfalls mit einem AMD-Prozessor.
    Bei der Installation hatte ich von der beiliegenden CD auch zwei Programme installiert: DigiCell und DualCore-Center.
    Beide Programme werden nach dem Hochfahren im Task-Manager angezeigt.
    Seitdem ich diese beiden Programme nach jedem Neustart über den Task-Manager beende, läuft mein PC ohne Fehler wochenlang.
    Prüfe einmal, ob auf Deinem System auch eines dieser Programme oder sogar beide laufen.

18. craicy

craicy Byte

hm, ich hab leider beide Anwendungen net gefunden, aber ich habe ja auch Intel Prozessoren und net AMD. Soll ich einfach alles beenden wo steht, dass inter der Ausführer ist?

19. deoroller

Versuche lieber mal Fehlermeldungen und Logs zu finden, mit denen man etwas anfangen kann.

Ereignisanzeige
    http://www.pcwelt.de/start/software...455/das_zeichnet_windows_alles_auf/index.html

Bluescreen-Infos auslesen und analysieren
    http://digitalewelt.freenet.de/comp...auslesen-und-analysieren_1860716_1055046.html

Wie sind Temperaturen und Spannungen laut Speefan und HW-Monitor?
    http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/speedfan/
    http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/hwmonitor/

20. craicy

craicy Byte

oh super danke.
    Bei der Ereignisanzeige habe ich schlappe 27 Kritische Fehler xD.
    Und bei allen steht als Quelle Kernel-Power. Was heißt das. Speed fan hab ich schon ty

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page