1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürtzt bei Battlefield 2 ab

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by drummer02, Aug 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drummer02

drummer02 ROM

Hi, ich hab folgendes Problem:
    Wenn ich das Spiel Battlefield 2 ca. 10 Minuten gespielt habe, schaltet sich der PC komplett aus. Liegt das daran, dass die CPU (core 2 duo T9400) zu heiß wird? Denn unter Normallast wird sie schon ca. 70 Grad heiß!
    Wenn das das Problem ist, was könnte ich denn dagegen machen?
    Viele dank schonmal!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Besser kühlen!

Du hast keinen Gehäuselüfter erwähnt - also einbauen, hinten, um die warme Luft rauszupusten.

Den PC mal gründlich entstauben, hat auch schon oft geholfen.

Wenn das alles nichts bringt, solltest Du die Wärmeleitpaste unter dem CPU -Kühler erneuern oder nimmst gleich einen stärkeren Kühler.

3. drummer02

drummer02 ROM

ok sorry hab vergessen zu erwähnen, dass das ein notebook ist: "Acer Aspire 5930". es ist ca. 3 jahre alt. ich hab jetzt gerade mal den bodendeckel aufgemacht und den staub mal ein bisschen rausgepustet...
    könnte es noch an was anderem liegen, mal angesehen von einer zu heißen CPU?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Na gut, für ein Notebook sind 70°C durchaus noch normal.

5. Dake

Dake Byte

Kommt ein BlueScreen, startet der Computer neu oder gibt er irgend welche Geräusche von sich?

Hatte mal ein Kompatibilitätsproblem bei meiner Hardware wodurch der PC bei aufwendigen Anwendungen plötzlich ausging.

6. drummer02

drummer02 ROM

nein der pc schaltet sich einfach nur ab. er startet auch nicht wieder neu und es kommt auch kein blue screen...deswegen konnte ich mir das nur mit einer zu heißen cpu erklären.

7. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Notebook CPUs halten meistens bis um die 100°C aus, da sind 70°C völlig in Ordnung.

Ist denn der Notebook Akku vollständig geladen, oder nimmst du den raus?
    Wenn du ihn rausnimmst, kannst du den Akku mal beim spielen einsetzen und gucken ob es besser wird.

Könnte mir durchaus vorstellen, dass das Netzteil zu wenig Leistung liefert, bzw. halt seine besten Tage hinter sich hat.

8. Dake

Dake Byte

Tritt das Problem nur bei dem Spiel auf oder auch bei anderen Programmen ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page