1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc stürtzt beim hochfahren ab - verdacht viren

Discussion in 'Sicherheit' started by HK-E, Jan 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HK-E

HK-E Kbyte

wie dem titel zu entnehmen ist stürtzt mein pc bereits beim hochfahren ab.
    er erkennt auch meine maus + tastatur nicht.ich konnte eine andere tastatur anschließen und den pc im abgesichtern modus hochfahren aber nichts machen da er keine maus erkennt(3 getestet).ich vermute viren weil am tag vor dem problem mein viren program mich ständig auf trojaner hingewiesen hat.diese wollten sich wohl in der regestrie einbinden um beim nächsten start des pc mit gestartet zu werden.

was macht man da?

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

neu aufsetzen,wenns dann nicht geht hast ein Hardwareproblem

Last edited: Jan 13, 2010
  3. HK-E

HK-E Kbyte

geht das mit der tastatur allein?

ansonsten haste schon recht.wenn ein virus die maus blockt und es kein hardware fehler ist müsste es nach dem neu aufsetzen wieder gehen.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

In das Bios kommst ja mit der Tastaur rein,CD einlegen geht auch,beliebige Taste drücken haut auch hin,dann siehst ja eh ob die Maus beim Anpassen funktioniert und wieder erkannt wurde.

5. HK-E

HK-E Kbyte

naja hab jetzt windows neu installiert und kann wieder sämtliche mäuse + tastaturen nutzen und der pc stürtzt nicht mehr ab.
    hab dafür jetzt ein neues problem...

Last edited: Jan 15, 2010
  6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

7. HK-E

HK-E Kbyte

habs schon hingekriegt danke für die hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page