1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürtzt ständig ab! (bei games)

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Jonsch1994, Jul 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe folgendes problem bei mehreren spielen zum beispiel call of duty world at war oder swat 4 stürtzt mein pc ab egal was ich mache. wenn ich sie runterlade stürtzt der pc ab wenn ich sie installiere stürtzt der pc ab wenn ich sie kopiere stürtzt der pc ab wenn ich sie starte stürtzt der pc ab. egal was ich mache mit diesen spielen er stürtzt immer ab... bitte helft mir

2. -humi-

-humi- Joker

so viele Infos zum System.....
    >> http://www.pcwelt.de/forum/961110-post1.html
    >> Temperaturwerte
    >> tauchen die Probleme ausschliesslich auf, wenn du mit Spielen arbeitest, oder auch beim kopieren von anderen Dateien?
    >> wie kopiert man ein Spiel? das installiert man doch von einer CD/DVD oder?

3. zum system :
    2 intel core 2 dou 2,66 ghz
    nvidia geforce 8600 gts 512mb
    2gb ram
    mainboard asus p5k
    windows xp professionel
    service pack 3

und ja es ist nur bei spielen so und das ist zum beispiel auch wenn ich die demo von cod5 runterlade oder ich von einer externen auf meinen pc kopiere

4. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

poste mal die Spannungen und Temperaturen, diese kannst du mit Speedfan auslesen. Zusätzlich kannst du diese Werte nochmal im BIOS auslesen.

Wichtig sind hier die 3,3V 5V und 12V Leitung.
    Klingt so alswenn dein Rechner ein kleines Hitzeproblem hat.
    Es könnte auch sein das die Spannungen einbrechen und der Rechner dann ausgeht!

MfG

5. jo kann ich im laufe des tages machen bin grade nicht zuhause. was ich noch merkwürdig finde das ich das problem ja schon länger habe. und vor ca. halben jahr hatte ich auch in ein forum gepostet wo mir empfohlen wurde irgendwas am visuellen speicher zu ändern das hat dan auch bei cod5 funktioniert. inzwischen hab ich cod5 deinstalliert und wollte es neu installieren und da trat das problem wieder auf. ich hatte schon nach dem alten forum gesucht aber nix gefunden ich hab auch im visuellen speicher rumgefummelt was aber bisher auch nichts nützte ich weiß noch das ich das gleiche problem auch mal mit portal hatte und da hat es gerreicht einfach die windows updates zu installieren. was aber jetzt nicht möglich ist weil ich die aktuelle version habe. also irgendwie ist das komisch...

falls das mit der hitze das problem ist..wie kann man das beheben?

greez jonny

Last edited: Jul 21, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page