1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürtzt unregelmäßig ab

Discussion in 'Hardware allgemein' started by LoL-Fighter, Jul 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

In Zeiten der Not wende ich mich an euch ^^.

Also ich habe mir Donnerstag meinen neuen PC geholt. Fertig zusammengebaut und installiert.

Hier mal system info:

Windows 7 Home Premium 64 bit
    Miditower COOLER MASTER HAF 932 Advanced
    INTEL Core i7 - 2600k (3,4 GHz)
    ATX 750 Watt, CORSAIR 750HX, 80Plus-Silver
    DDR3-RAM Kit 8 GB, 1600 MHz, CL9, CORSAIR Vengeance
    NOCTUA NH-U12P SE2
    ASUS P8P67 LE (Rev.3.0), ATX
    ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5, retail, 1536 MB
    SSD OCZ Vertex 3, 120 GB
    Western Digital Caviar Black, 1 TB

Ersten Tage lief er Top. Hab nach und nach meine Programme installiert.
    Gestern fing er plötzlich an in unregelmäßigen zeitabständen abzustürzen.
    Lüfter werden plötzlichlich etwas lauter und blidschirm wird schwarz und es bleibt nichts ausser ein reset. Nach einen neustart bekomm ich die meldung das windows unerwartet abgestürtzt ist bla bla... mit der bluescreen id 3079.

Ich habe den verdacht das es an der Grafikkarte liegt. Hab schon treiber von CD, offziellen seite probiert und auch windows selbst nach treiber suchen lassen.. immer das selbe. Es ist egal ob ich spiele oder nichtmal am pc sitze.. irgendwann stürtzt er ab.

RAM und Festpaltten tests sagen nichts negatives. Und auch Temperaturen gehen bei CPU und GPU unter volllast nicht über 60 Grad.

hat einer von ne idee worans liegen könnte?

lg

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Soll heißen, sie sind kurz vor der 60°C?
    Für die CPU wäre das auf jeden Fall ziemlich hoch.

Wenn es am Anfang gut lief, hätte ich eher den Verdacht, daß es an den danach installierten Sachen liegt.
    Eine ziemlich umständliche Variante: Windows noch mal neu installieren (z.B. zusätzlich auf der Magnetfestplatte) und dann immer ein paar Tage testen, bevor EIN neues Programm installiert wird.

3. habs eben nochmal getestet..

grafikkarte 15 min lang auf 100 % auslastung => konstant 59 Grad (lüfter auf 25%)

CPU => 15 min lang alle 8 Kerne auf 100% auslastung => 46-49 Grad konstannt

Windows war schon installiert... hab ja ne SSD Platte drin. Muss ich beim neu aufsetzten etwas beachten oder ist es normal wie bei jeder anderen platte auch. (hab mal wo gelesen das man dinge umstellen sollte um die geschwindigkeit nicht zu bremsen doer so) !?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page