1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürzt ab bei benutzung des Brenners

Discussion in 'Smalltalk' started by Pitt03, Oct 28, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pitt03

Pitt03 ROM

Seit einigen Tagen stürzt die kiste ab(Bluescreen) wenn ich versuche den brenner zu benutzen. auch wenn ich versuche eine CD über den Brenner einzulesen, oder das Laufwerk mit einer CD aufrufe über den Explorer. ich sitze hier in Spanien und deutsche hilfe ist weit!
    Wer kann mir einen tip geben?
    E-mail: tanamera2@terra.es

2. compeule

compeule Kbyte

Halli Hallo Un \'tach

Speed disk optimiert die Datenstruktur. Ausführbare Programme oder Daten auf die häufig zugegriffen wird, werden in den "Schnellen" Bereichen der Festplatte gespeichert damit sie schneller gestartet werden und "Lücken" das bedeutet freie Speicherbereiche werden "geschlossen" durch das verschieben von Daten in diese Bereiche. Deine 99% kommen wohl von der Auslagerungsdatei die Windows anlegt. Windows lagert, immer die Daten die es braucht aber nicht im Ram Speicher behalten kann weil es mal wieder andere daten braucht in eine sogenannte "Swap" Datei (Win386.swp)auf der Festplatte aus und löscht sie dort wenn sie nicht mehr benötigt werden.
    Was passiert: Du läßt "Speed Disk" laufen und optimierst die Platte
    inklusive der Swap Datei 100%.
    Du Zockst windows lagert aus und prompt hast du
    keine optimale Datenstruktur mehr weil windows die
    bereiche in denen es seine ausgelagerten Daten
    schreibt nicht optimiert und teilweise "Lücken läßt.
    Fazit Deine Platte ist vollkommen in Ordnung, Leistungsverlußt hast du auch nicht, solange windows funktioniert hast du auch kein Problem also mach dir um gottes willen wegen dem einen % keinen kopf

cu

3. taurus99

taurus99 Byte

Hä? Wo genau liegt dein Problem?? Ich hoffe, ich "darf" auch helfen :D
    Ist eigentlich ganz normal, dass die Spiele viele Daten aus- und einlesen, so kann die Platte schon mal etwas an Optimierung verlieren... außerdem ist 99% noch ein guter Wert.....

4. Markus_A.

Markus_A. Byte

Hallo ich habe gehört das du dich gut mit Computern auskennst ich hoffe du kannst mir bei meinen Problem helfen ich habe mir ein neues Programm gekauft (Norton Utilities 2002) bei diesen Programm gibt es eine Option namens Speed Disk das hilft das die Festplatte schneller und besser läuft ich habe in meinen Computer mehrere Festplatten drin (4) immer wenn ich das Programm laufen lasse ist laufwerk C: 100 % optimiert dann spiele ich ein Spiel lasse es nochmal laufen und dann hat es 99% ich habe schon alles ausprobiert(ich habe mein System neu installiert habe die Festplatte formatiert uvm) Kannst du mir bitte helfen an der Festplatte kann es alerdings nicht liegen die ist noch ganz neu

5. Punkuin

Punkuin Kbyte

1) Windoof stirbt auf Dauer. Wenn lange Zeit viele Programme installiert bzw. und/oder Deinstalliert wurden ist irgendwann mal eine Neuinstallation fällig. Vorher sind natürlich alle Daten zu sichern.
    2) In deinem Fall könnte (muss aber nicht) ein "Drüberinstallieren" helfen.
    3) Wenn 1) nicht gewünscht und 2) nicht hilft muss ein Doctor/Tuning Programm her. Ich empfehle Ontracks Fix-It-Utillities.

P.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page