1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc stürzt ab bei Spielen

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Wannbree, Apr 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wannbree

Wannbree Byte

Hey leute...

ich habe seit einigen tagen ein sehr (in meinen augen) ernstes proble mit meinem PC.
    ich versuch euch das so einfach wie möglich zu erklären.
    Ich habe mehrere Spiele auf meinem rechner wie :
    Left4Dead2, (!)
    Devil May Cry 4, (!)
    Combat Arms, (!)
    Grand Theft Auto 3,
    Borderlands, (!)
    Mass Effect 2, (!)
    Prince of Persia (Sand of Time; Two Thrones und den neusten teil mit der Comic grafik), (!)
    Need for Speed Most Wanted, (!)
    Portal,(!)
    Runes of Magic,
    Bonetown,
    Medal of Honor Alied Assaults, (!)
    Counterstrike 1.6
    und noch paar mehr...

(bei spielen mit (!) ist der PC bereits abgestürzt)

ich konnte vorher auch alle Spiele normal spielen (außer L4D und Borderlands erkläre später gründe)
    doch seit einigen tagen, ist es so das ich nur noch 5-20 minuten spielen kann und danach stürzt mein PC einafach ab.
    er friert nich ein und macht auch keinen automatischen neustart. er stürt halt einfach ab ohne irgendwelche fehlermeldungen von sich zu geben (auch nich wenn ich den PC neustarte)

NACHDEM der PC abgestürzt ist, braucht er teilweise 4-6 anläufe um wieder hochzufahren denn wenn ich ihn wieder hochfahren will stürzt er wieder in paar mal ab.
    wenn er denn endlich hochgfahren ist kann ich meinen PC benutzen wie zuvor, und es erscheinen auch keine fehlermeldungen.

Zuerst dachte ich es liegt an der Grafikkarte (vorher ATI Radeon HD 3600 oder so)
    mit welcher ich L4D2 und Borderlands nicht spielen konnte.
    Jetz habe ich mir die "ATI Radeon HD 4830" geholt .
    L4D2 und Borderlands laufen jetz aber das problem mit den abstürzen ist immernoch da ...

Also ich habe versucht das problem möchlichst genau zu schildern .. hoffe ihr könnt mir helfen ...

Danke im vorraus :)
    ( bitte versucht es möglichst einfach zu beantworten da ich kein PC genie bin ;) und tut mir leid wegen des langen textes)

PC
    System: Windows XP SP 3
    Prozessor: AMD Athlon(tm) X2 Dual Core Processor 5200+
    Grafikkarte: ATI Radeon 4800 series

falls ihr nochn paar details braucht bitte sagen :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Netzteil hat der PC?
    Marke, Modell und die Amperewerte, die an der Seite des Netzteils auf einem Aufkleber stehen bitte posten.
    Dann noch, was für ein Mainboard der PC hat und ob das neuste BIOS drauf ist. --> www.cpu-z.de

3. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

4. Wannbree

Wannbree Byte

also ich habe hier mal die tempereaturen...
    hoffe es hilft..
    was das mainboard angeht bzw das netzteil
    ich habe echt NULL ahnung von pc's also wäre nett wenn mir wer zeigen könnte wie ich an die daten herankomme :)

Attached Files:

5. gruftchaos

Wann hast du das letzte mal deinen PC komplett entstaubt einschlieslich aller Lüfter und CPU Kühler ?

Die Werte des Nt´s siehst du auf einem Aufkleber der an der Seite des Nt´s sein sollte, Name und Modell würde auch schon weiter bringen ;-).

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du hast doch schon zwei Tools, die die Mainboard Bezeichnung anzeigen können. Das Netzteil ist der Kasten, in dem dem ein Stromkabel von der Steckdose angeschlossen ist. Wenn das raus gezogen wird, ist der PC schlagartig aus. Die Daten stehen an der Seite des Netzteils, zu sehen, wenn eine Gehäuseseite abgenommen wird.
    Hier ein Bild eines Netzteils mit Aufkleber. (Werte DC Output sind wichtig)
    http://images.pcwelt.de/images/pcwelt/bdb/1959111/800x.jpg

7. Wannbree

Wannbree Byte

also entstaubt noch garnich wenn ich ehrlich bin ...
    hab die grafikkarte erst hestern bekommen nebenbei bemerkt also kanns daran auf grkein fall liegen ...

hab mein PC aufgeschraubt und bei dem netzteil nichts gefunden aber auf der rückseite war ein aufkleber hoffe es sind die richtigen daten ;)

Input: AC220V 3.5A 50Hz
    Output: AC220V 1.5A 50Hz

8. gruftchaos

Öhm, kleine Verständnissfrage, zu den Abstürzen kommt es erst seit der neuen Graka ?

9. Wannbree

Wannbree Byte

nein davor ...
    die graka hab ich seid 2 tagen jetz..
    und die abstürze kamen schon ne woche davor ..
    dachte ja es liegt an der grafikkarte .. aber mit der neuen is immernoch absturz :O!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page