1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürzt ab beim surfen? Virus

Discussion in 'Sicherheit' started by derlacher, Feb 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derlacher

derlacher Byte

Habe Antivir (immer aktuelle Version) installiert. Lade wenn überhaupt nur mp3 runter. Bei Mails öffne ich nur bekannte Absender.
    TROTZDEM:
    Seit ca. einer Woche stürzt mein PC beim Sufen manchmal unvermittelt ab. Einfach so.
    Nach dem wiederhochfahren (mit Scandisk) komme ich dann manchmal nicht wieder in mein T-Online. Erst nach dem 2.-3. abermaligem Absturz geht das dann. Dananch das gleiche Spiel.
    Das hört sich nach einem Virus an, oder?
    Weiß jemand einen, der so ähnliche Schwierigkeiten macht?

2. Gast

Gast Guest

Service? LOL
    Deinstalliere die überflüssige Schadsoftware und fang mit ZoneAlarm an.

3. derlacher

derlacher Byte

So, Kiste lief schon 4 Stunden, aufgeschraubt-alles OK , alle Lüfter laufen einwandfrei.
    Na ja, muss ich mit leben oder mal zum Service bringen.
    Danke für die Hilfe.

4. Gast

Gast Guest

<I>von Antivir bis Zone Alarm, ziemlich voll die Kiste</I>

Na damit wäre der Fall dann wohl geklärt. Ein Blick ins Gehäuse, um zu sehen, ob die Lüfter noch lüften, kann natürlich nützlich sein.

5. derlacher

derlacher Byte

Oh, sorry...

WIN 98 2nd
    P3 650 MHz 256 MB, 20 GB HD
    Software...von Antivir bis Zone Alarm, ziemlich voll die Kiste
    Während des Surfens on: T-Online Email, Antivir,Zone Alarm, Win Explorer

Netzteil/Gehäusewärme...wie messe ich das?

Beim Hochfahren morgens macht der Lüfter ganz üble Geräusche, so ein großes Brummen. Nach einen kurzen Klaps geht er wieder leiser...
    Yours
    unbedarft
    [Diese Nachricht wurde von derlacher am 11.02.2003 | 20:33 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von derlacher am 11.02.2003 | 20:34 geändert.]

6. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

jetzt schenkst Du uns noch eine Kristallkugel oder installierst Dir eine Webcam für eine Handlesesession und Dir kann geholfen werden.

Wenn Dir das zu aufwendig sein sollte, dann könnntest du dahingehend Abhilfe schaffen, indem Du uns alle zur Hilfe notwendigen Informationen wie : Verwendetes Betriebssystem, sonstige installierte Software, alle während des Surfens laufende Anwendungen, Hardwareausstattung , Netzteilwerte (wieviel Ampere bei wieviel Volt, steht auf dem Netzteilaufkleber), Temperatur der CPU / Graka / Ram & Gehäusetemperatur usw. nennst.

mfg ghostrider

7. Gast

Gast Guest

Nö, das hört sich überhaupt nicht nach Virus an, es sei denn, du zählst das Betriebssystem dazu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page