1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürzt ab + bluescreen meldung

Discussion in 'Smalltalk' started by kasheee, Feb 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kasheee

kasheee ROM

hallo leute ...

mein pc kackt immer ab deswegen schreib ich nicht viel
    und zwar fährt er auch manchmal erst nach 2 3 resets hoch..naja

und jetzt stürzt er eben auch ab..

erst ist der monitor voll mit artefakten und dann kommt nen blue screen mit dumb zeuchs... hier die auswertung danach von win7

bilder vom 1. absturz

bilder vom 2.absturz

bitte um hilfe ich vermute ja die festplatte ist kaputt da die auch so komisch knackert

vllt hattet ihr ja sowas schonma.. und ja ich habe bei google schon gesucht...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste doch mal, um was für Hardware es sich überhaupt handelt. Betriebssystem könnte Vista sein, aber das geht auch noch genauer.
    http://www.pcwelt.de/forum/hardware...hnerkonfiguration-komplett-posten-b-font.html
    Wie lange dauert es denn bis zum Bluescreen? Kommen auch welche im abgesicherten Modus? Wurde etwas am PC verändert, Software und Treiber aktualisiert?
    Ist der PC übertaktet?
    Bild 1 bitte etwas nach rechts schwenken. :D

3. kasheee

kasheee ROM

also betriebssystem ist windows7

bluescreen kommt ziemlich unregelmäßig...jetzt zum beispiel bin ich schonwieder gut 2 stunden ohne fehler über die runden gekommen^^

manchmal kommts aber auch direkt nachm start...im abgesicherten modus hab ichs noch nicht getestet..da es ja ziemlich unregelmäßig kommt hab ich es auch noch nicht probiert

am pc wurde nichts verändert...immernoch so wie ich ihn vor gut einem jahr zusammengebaut habe...software und treiber hab ich auch nicht weiter aktualisiert außer am anfang für graka und eben die windowsupdates

pc ist auch nicht übertaktet

was ich glaube das es bei meiner festplatte nen headcrash gab als ich mal vor die klappe meines gehäuses gerammelt bin...

ich lasse morgen mal nen sektorentestprogramm drüber laufen nachdem ich die daten gesichert hab^^ mal schauen was da noch rauskommt

4. prooptik

prooptik Byte

es kann auch ein virus sein der das verursacht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page